cmsnl hat das zeugs.
Beiträge von F41TH
-
-
zumal gibts genug im Kartbereich die z.b. Zyliner nachbauen
-
und man kann davon ausgehen dass schon jahrelang nichts mehr an der Kiste gemacht wurde. Die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter sieht jedenfalls danach aus.
-
wenn du den Vergaser draussen hast, bau die Membrane aus -> prüfen.
Dann nimmst du eine Spritze und einen kleinen relativ steifen Schlauch und schaust ob im Kurbelgehäuse Kraftstoff steht. Wenn ja -> herausziehen.
Verwendest du eine NGK Zündkerze? Wenn ja, dann erneuern. Wenn die einmal "abgesoffen" sind, haben die meiste einen Treffer weg. Ich verwende nur noch Champion und Bosch Zündkerzen habe seit dem keinerlei Probleme mehr mit meiner 500er. -
20er Öl finde ich nicht ungewöhnlich. In die Gabel meiner Ducati habe ich auch 20er Öl rein. Funktioniert deutlich besser als vorher, weil jetzt auch tatsächlich gedämpft wird. Vorher war das ehr nicht der Fall.
-
Der Umbaukit ist von CP500.
Die Kopfbefestigung ist auch serie mit dem 250er 4T Motor versetzt, glaube also nicht dass es deshalb Probleme geben wird.
Es gibt ein paar Bilder von gerissenen Rahmen im Netz aber die meisten offensichtlich zusammengepfuschten Umbauten aus diversen Foren scheinen trotz allem zu halten. Ich mache mir da keinen Kopf drum, vor allem weil ich weiß wer mir den Rahmen geschweißt hat und welche Referenzen dieser Betrieb hat. Auch an den Motorhalterungen hat sich im Vergleich von vor und nach dem Schweißen nichts verzogen. Geschweißt wurde kurz vor Weihnachten und bis der Rahmen gefahren wird sollte er auch soweit ausgelagert sein, dass das Alu wieder seine volle Festigkeit besitzt. -
Nur zum testn mal zusammengesteckt - es fehlen noch ein paar Teile, das Motorgehäuse ist noch leer und das Federbein ist beim Fahrwerksmenschen
-
Muss dem Roland zustimmen. Eddi und Alex ergänzen sich unter dem Strich doch ziemlich gut.
Keine Ahnung wer da noch im Rennen ist, aber letzendlich müsste derjenige das auch erstmal besser machen können...
Wenn die MotoGP so wird wie die WSBK bei Eurosport, dann schau ich mir höchstens noch die Ergebnisse nach den Rennen an. -
Suche eine CR500 Auspuffanlage (Birne + ESD) passend ab Bj. 1989
Zustand sollte gut und ohne große Kampfspuren sein -