Beiträge von F41TH

    und man kann davon ausgehen dass schon jahrelang nichts mehr an der Kiste gemacht wurde. Die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter sieht jedenfalls danach aus.

    wenn du den Vergaser draussen hast, bau die Membrane aus -> prüfen.
    Dann nimmst du eine Spritze und einen kleinen relativ steifen Schlauch und schaust ob im Kurbelgehäuse Kraftstoff steht. Wenn ja -> herausziehen.
    Verwendest du eine NGK Zündkerze? Wenn ja, dann erneuern. Wenn die einmal "abgesoffen" sind, haben die meiste einen Treffer weg. Ich verwende nur noch Champion und Bosch Zündkerzen habe seit dem keinerlei Probleme mehr mit meiner 500er.

    Der Umbaukit ist von CP500.
    Die Kopfbefestigung ist auch serie mit dem 250er 4T Motor versetzt, glaube also nicht dass es deshalb Probleme geben wird.
    Es gibt ein paar Bilder von gerissenen Rahmen im Netz aber die meisten offensichtlich zusammengepfuschten Umbauten aus diversen Foren scheinen trotz allem zu halten. Ich mache mir da keinen Kopf drum, vor allem weil ich weiß wer mir den Rahmen geschweißt hat und welche Referenzen dieser Betrieb hat. Auch an den Motorhalterungen hat sich im Vergleich von vor und nach dem Schweißen nichts verzogen. Geschweißt wurde kurz vor Weihnachten und bis der Rahmen gefahren wird sollte er auch soweit ausgelagert sein, dass das Alu wieder seine volle Festigkeit besitzt.

    Muss dem Roland zustimmen. Eddi und Alex ergänzen sich unter dem Strich doch ziemlich gut.
    Keine Ahnung wer da noch im Rennen ist, aber letzendlich müsste derjenige das auch erstmal besser machen können...
    Wenn die MotoGP so wird wie die WSBK bei Eurosport, dann schau ich mir höchstens noch die Ergebnisse nach den Rennen an.