Beiträge von Valeska

    jou, das mit der Schwinge kann ich bestätigen. Ist wirklich deutlich länger. Hab Schwinge und Gabel von der k5 750 drin. Ist n ziemliches gebastel mit der Umlenkung ( http://www.zweitakt-forum.de/a…hp?attachmentid=6188&sid= :D). Da ist unter anderem schweißen am Rahmen erforderlich... Aber Fahrverhalten zu vorher ist n Unterschied wie Tag und Nacht :teacher:


    http://www.zweitakt-forum.de/a…hp?attachmentid=6197&sid=


    leider fahre ich jetzt gar nicht mehr damit...



    Falls es jmd interessiert: hab jetzt auch die Gsxr 1000 K5, die zweite Lucky RGV 250 und die RD 350 YPVS 31K verkauft.
    http://www.duc-forum.de/jgs_galerie_bild...ildid=8507&sid=



    Die andere RGV bin ich dieses Jahr nicht einmal gefahren. Die RG 500 nur 15km und ein paar mal mit der 998... :loudly_crying_face:

    der Umbau sieht ja ganz vernünftig aus. Aber ich finds sch..?e. Ist ja so als bau ich ne Sissibar und Sturzbügel an die M1 von Rossi :bash:

    Zitat

    Original von JCN
    Zur Rechnung:


    - RGV-Gabel=200€, GSX-R-Gabel = 300€ (deine 300€ als Referenz kannst aber vergessen, kannst so sicher auch ne RGV-Gabel für <200€ auftreiben...).
    - Dämpfung/Federn umbauen musst beide
    - Joch anpassen musst beide


    Wieso muss ich bei der GSXR Gabel Dämpfung und Federn umbauen? Bei der Schwinge hast Du natürlich recht, da die Aufnahme andersrum ist. Da muss sogar am Rahmen geschweißt werden, aber die GSXR Gabel der neueren Modelle K4++ passen gut mit dem Gewicht der RG zusammen. Und das Joch muss bei der GSXR Gabel auch nicht unbedingt angepasst werden. Man benötigt halt etwas andere Lager.

    Zitat

    Original von str-500
    :teacher:


    das joch ist zu kurz.
    mach doch ein fach eine "richtige" gabel rein.
    beim rgv mist kannst ja auch nix verstellen, die ist doch nicht besser wie das serienteil.


    hab zb. eine 1000er k2 bzw eine 1000er k4 gabel mit allem drum und dran, plug and play passend für die gamma abzugeben.


    plug and play? Das Gabeljoch hat doch einen anderen Durchmesser, also dürfte zumindest das obere Lager nicht passen. zudem hat das GSXR joch auch keinen Schlitz fürs Lenkradschloss wenn ich mich recht erinnere. Hab ne K5 750 Gabel drin und da war nix mit plug & play.