Beiträge von ZweitaktLover

Naja ich weiß das man viel schrauben muss!Das ist klar aber wenn man es doch auch einfacher haben kann und auch ohne einen extra großen aufwand fahren kann dann macht man doch das anstatt nochmal wie gesagt extra aufstand betreiben!

Wie MB schon sagt träumen ist doch wohl nicht verboten wenn man keine träume hätte wäre das Leben doch nicht Lebens wert oder?

Mfg:Zweitakt

Fahren!!!!!!!!

Aber es ist ja wohl nicht schlimm wenn man auch ein optisch gelungendes Rennmoped besitzen möchte oder?

Zudem habe ich auch noch gehört das man aus einem Minarelli Motor echt viel Leistung rauskriegt!

Bei der Honda habe ich das auch gehört nur muss man sich hier ziemlich viel einfallen lassen,wenn man mit der offenden Original Leistung dann gut genug fahren kann,denn so eine NSR 50 ist echt nicht einfach zu tunen da du so gut wie alles selber machen musst.

Das macht sicherlich auch Spaß,doch geht dann sowas wieder ins Geld und es kostet viel Arbeit das ja nicht shclimm wäre doch in dieser Zeit könntest du fahren!

Cas,

ja ich habe mehrere Kartbahnen hier in der nähe auch Outdoor Kartbahnen das ist nicht das Problem die Kartbahnen sind super!Scharfe Kurven zum üben und eine schicke gerade wo man von einer Kurve heraus beschleunigen muss!

Ich denke ich werde wohl die Aprilia RS 50 nehmen,da das Teil echt potenzial hat wie ich finde aus dem Motor kann man sich einen richtig schönen 80cc Motor drauß bauen der auch schnell ist vorraus gesetzt man hat das richtige Fahrwerk noch dazu um das werde ich mich auch kümmern!

Eins weiß ich jedoch nicht udn zwar ob der Rahmen der RS 50 die knapp 20PS verkraften kann und wie der Rahmen nach 3 Stürzen aussieht!

Da hast du schon recht cas!

ICh denke wenn ich genügend Geld habe werde ich dieses in eine Aprilia RS 50 stecken,die flott machen und dann auf ein paar regionalen Kartstrecken fahren schrauben UND fahren ist ja auch nicht schlecht!

So hat man schließlich auch eine Straßenmaschine!

Aber ersteinmal muss ich sparen :D

Aber ich denke das wird schon vorallem weil ich auch unbedingt eine Rennmaschine besitzen möchte und mit dieser auch fahrne möchte!

Ahhhh jetzt verstehe ich was du meinst Two!
    Stimmt!Das muss ich noch bedenken!Gar nicht drann gedacht!

Über die innen Kühlung des Kolbens bin ich auch am grübeln,der Kolben müsste eien sehr hohe Temperatur und eine sehr hohe Belastung aushalten.

Da müsste man mal sehen ob es nicht Stoffe gibt die auch hohe Temperaturen aushalten aus diesen müsste der Kolben dann gemacht sein zudem wäre es sinnvoll auch den Zylinder oder wenigstens eine Zylinderwand Ligierung aus solchen Stoffen zu machen.

Ob der SChmierfilm des Öl`s reißt bin ich mir auch noch nicht sicher.

Bozi,

ich weiß nicht ob sich das lohnt in ein Mofa 1000-1500Euro zu stecken vorallem wegen des Fahrwerkes,wenn dann lieber ein bisschen sparen und sich eine 80cc Maschine basteln :)

Mfg:ZWeitakt

Zitat

wenn Du schon am rumspielen bist: Schon mal daran gedacht, das Kurbelgehäuse und den Vorverdichtungsraum zu trennen (z. B. mittels Stufenkolben o. ä.)?

Darauf bin ich nocht nicht gekommen,aber ich wüsste nicht was das für einen Zweck haben sollte!

Kannst du mir den erklären?

Hallo Marco,

ich "entwerfe" die Motoren nur per Skizze mit der Hand!

Es macht mir sehr viel Spaß das zu tun!

Der letzte Motor war durch einen Kompressor durch ein PCU geregelter 2Takt Einspritzer,die Einspritzung erfolgte hier beim Vorverdichten des Gemisches direkt in die Kurbelkammer,so das natürlich LAger etc. geschmiert werden,das Überströmen geht normal vonstatten,erst wenn der Auslass geschlossen wird und das Gemisch verdichtet wird,wird durch einen Kompressor Luft durch eine Einspritzdüse direkt dazu gegeben und dann entzündet.Erreicht wid meines erachtens dadurch eine höhere Verdichtung und ein besserer Wirkungsgrad.

Für mich ist dies reintheoretisch möglich doch da ich ja gerade erst mein Schulabschluss gemacht habe und ich noch kein bisschen studiert habe habe ich ja auch noch nicht das große Fachwissen doch mir macht das trotzdem Spaß!

Das nächste was ich mir ausdenken udn skizzieren werde ist schon in Planung.

Hallo,

also wie schon einige geschrieben haben,soviel Geld kann ich nicht aufbringen da mein Vater nur sehr wenig geben kann und meine Opas nichtmehr leben und ich selbst kaum was verdiene.Ich kann mir von dem Geld ja noch nichteinmal ein Motorrad kaufen.

Zudem macht es mir viel mehr Spaß wie schon geschrieben ein Motorrad zu entwerfen etc. also lieber MEchaniker als Fahrer!:)

NAchdem Studium habe ich Geld und dann werde ich in der IGK fahren :) bis dahin entwerfe ich weiterhin in meiner Freizeit Rennmotoren das ich schon des öfteren getan habe :)

Nochmal danke für die Ratschläge!