Erstmal vielen dank für die vielen und guten Antworten!
Ersteinmal noch eine Frage zur Lizenz Klasse B.Wo darf man damit fahren?Was muss man machen um diese zu kriegen muss man nur zum arzt gehen der sagt ja okay puls herz alles okay damit gehst du dann zum ADAC etc. bezahlst einen Betrag und schwupti wups haste eine B-Lizenz und kannst im ADAC-Junior CUP antreten,oder ist das so das du auf einem Laufband laufen musst dann noch fahrrad fahren uvm.?
Außerdem habe ich noch eine Frage,wenn ich diese Lizenz habe werde ich denke ich mal nicht gleich sofort Rennen fahren sondern erstmal GANZ viele Monate üben bevor ich loslege doch ich denke mal richtig bereit wäre ich erst mit knapp 18 für den ADAC CUP,wenn ich da wirklich gut drinn sein WÜRDE und in die IDM wechsele und wenn ich da auf gut sein WÜRDE hätte ich mit so einem hohen alter überhaupt noch Chancen in den Moto GP einzutreten?Twostroke hatte geschrieben das es vielleicht etwas zu spät wäre aber ab welchem Alter ist es denn zu spät?
Welche Lizenz braucht man für die IDM und den Moto GP?Braucht man für alle Klassen immer die selbe?
Kann man sich für den ADAC Junior CUP Sponsoren holen oder ist das nicht gestattet?Weil 14000Euro alleine zu tragen ist ziemlich viel!Anhänger+Auto wäre kein Problem auch die Eltern würden mitspielen!Gibt es auch eine andere Möglichkeit in den Motorsport einzusteigen?Wie kann man gleich bei der IDM einsteigen?Wie viel würde der Seriensport kosten?
Nochmal danke im vorraus für alle Antworten,
mfg:ZweitaktLover