Beiträge von Günni

Zitat

Original von Benny

die preisdifferenz betrug immer 1 cent pro liter. macht bei einem 50 liter tank und 4 tankfüllungen pro monat stolze 2 euro. :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Klar beträgt die Preisdifferenz nur noch 1 Cent und das schon seit Monaten. Ebenso wie die Spanne zwischen Diesel und Super immer kleiner wird.
    Logische oder herstellbedingte Gründe dafür gibt es keine, außer das der Konzern mehr Asche machen will.

Die Differenz Super Benzin hat man ja extra künstlich auf 1 Cent gebracht, um dann den Wechsel auf Super ohne Murren der Kunden durchziehen zu können. "Ist ja nur ein Cent."

Nicht umsonst werden die Preise an der Zapfsäule bis zu 10 mal am Tag verändert bei einer Spanne von 6 - 8 Cent. Das hat nichts mit der offiziellen Ölknappheit zu tun, sondern nur mit Gewinnoptimierung.

Grüße
    Günni

Hallo,

Aral hat angekündigt in Zukunft keinen Normalkraftstoff sondern nur noch Superkraftstoff anzubieten.
    Was dahinter steckt ist klar: geringere Logistikkosten, da keine Normalbenzinlagertanks, -tankfahrzeuge und zapfsäulen mehr benötigt werden.
    Dem gegenüber stehen höhere Einnahmen durch den teueren Superkraftstoff. Die Aral-Bosse freuen sich schon auf noch fettere Ergebnisse in 2008.

Diesem frühkapitalistischen Verhalten werde ich mit Trotz reagieren und überhaupt nicht mehr bei Aral tanken, sondern nur noch bei Tankstellen, die auch Normalbenzin
    anbieten.

Grüße
    Günni

Hallo RG-Experten,

die RG 500 sticht mir auch noch im Auge, um sie mir neben meine RD 350 (1WW) zu stellen. Ist sie wirklich zu empfehlen? Macht sie soviel mehr Laune als die RD350? Wo sind die Schwachstellen? Wie schwierig ist der Gabelaumbau auf 17" oder 18"?

Grüße
    Günni