Beiträge von marconi

    BMW S 1000 RR :teacher:


    MBW war bei der Entwicklung beteiligt und ich durfte einige Runden auf dem Hockenheimring drehen.


    Wenn ich mir ein neues Motorrad kaufen würde und ich bin nicht mehr weit von dieser Entscheidung entfernt,
    meine Wahl wär die BMW


    Grüessli Roli

    Wenn du italienisch sprichst und selbst nach Meda fährst, wahrscheinlich gar nichts bis nicht viel


    Spass beiseite, der Piero verlangt 25 Euro pro Stück !



    Für die Saugrohrvariante sind andere Düsen wirklich kein Thema und bei der original SDI müssen erstmal alle Fehler korrigiert werden und wer ernsthaft über das Thema nachdenkt, muss in der Lage sein Kennfelder zu ändern.


    Und nochmals als Gedankenanstoss, alle die auf Saugrohr umgebaut haben und mit dem original STG fahren haben trotz Bludau-Eprom immer noch den ganzen Murks in der Steuerung.


    Grüessli Roli

    Salue Silvio,


    ich konnte bei Eurem Treffen leider nicht dabei sein aber ich hoffe Du nimmst trotzdem einen Rat von mir an.


    Damals im Schweizer Honda-Cup hatten Wir einige Trainings mit dem belgischen Kawa-Cup und in Le Castellet hatten Wir zwei Rennen gegen den franzoesischen Kaa-Cup.
    Die KR1 war immer schneller als die NSR, einzig in Kurven-Sektionen hatten Wir eine Chance.
    Lass doch bitte das tunen von dem Motor, der ist stark genug. Wenn schon investiere ins Fahrwerk und zudem, Du weisst auf der Rennstrecke machts der Fahrer aus.


    Gruessli Roli

    Hi Leute,


    sende Euch liebe Gruesse aus Thailand !


    ich hoffe Volker, das Dein genialer Elektrokuenstler nicht vollstaendig von Dir absorbiert wird. Bei mir stehen auch zwei Vdues die gerne mal bewegt werden. :daumenhoch


    Gruessli Roli

    Joker,


    Ich kenne den Motor seid 17 Jahren. Habe diverse Tuningstufen gezündet, sicher schon 200 Prüfstandsläufe mit der NSR absolviert.


    Träum nicht von utopischen PS-Zahlen die dann auch noch standfest sein sollen.


    Nimm einen guten Rat an:
    Wechsle die Kurbelwelle und die Kolben, gleich die Uebergänge von den Ueberströmern und die Fussdichtung schön an, bau sie zusammen und lass alles andere bleiben.


    Du kaufst Dir für viel Geld auch viel Aerger ein.


    Die NSR ist gut und schnell genug.


    Ueberleg mal, Du willst 30 Prozent Mehrleistung dem Motörchen entlocken, dazu müsstest Du Drehmoment finden und auch die Drehzahl steigern können aber beides beisst sich bei der NSR.


    Mein stärkster Motor hat 43 Nm Drehmoment, fahren kann ich ihn aber nur noch mit Avgas. Durch das grosse Resonanzvolumen sank die Nenndrehzahl auf 10`500 Upm ergibt 62 PS.


    Grüessli Roli