Beiträge von marconi

    Hi Tell,


    du wirst es erfahren, wenn es soweit ist.


    @F41, Yes ich weiss wo ich solche Teile herbekomme, aber ich schaffe es auch nur bis in die Empfangshalle und die Kantine. Mit deinem anscheinend schmalen Portemonnaie würde ich dein obig vorgestelltes Projekt nicht angehen.


    Grüessli Roli

    Hi Crosser,


    ich habe erst kürzlich eine DT125 repariert, die hatte die selben Symptomen.


    Kontrolliere die Kompression, indem du den Rotor von Hand drehst.
    Bei der 125er hatte der Kolben schon 1.5mm Spiel und das Kolbenhemd war zerbröselt, die Bruchstücke natürlich im KW-Gehäuse und auch Pleuellager kaputt.


    Soweit muss es bei dir natürlich nicht sein, aber wenn die DT50 einen Grauguss-Zylinder hat, würde ich mich mal um einen Uebermass-Kolben bemühen.


    Grüessli Roli

    Ich glaube ihr übertreibt.


    Ich habe die Preisliste vor mir liegen. Die NS 400 hat vor 22 Jahren 5600.- Franken gekostet.


    Anfangs September habe ich eine 400er für 1800 Euro bekommen, absolut top, konnte ich gleich anmelden und fahren.
    Letzte Woche habe ich ein Ausstellungs-Modell für 2200 Euro gekauft. Das Bike stand seit 1985 beim Honda-Händler in der Halle. Aeusserlich neuwertig, wurde nur ein paar Mal mit der Werkstattnummer bewegt, Vergaser müssen gereinigt werden und der Tank hat innwendig Rost.
    Habe ich bekommen mit dem orig. Honda NS 400 Montageständer und Werkstattbuch und Mikrofiche :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Wenn hier solche Top-Preise bezahlt werden, komme ich ja fast in Versuchung das Teil wieder zu verkaufen.


    Gruss Roli

    Hi Tell,
    das ist kein Scherz, ich habe zwei Wochen Urlaub. Am 8.-9. Sept. fahre ich das Zschorlauer Dreieck und das folgende Wochenende das Greizer Bergrennen. Mein Anhänger ist geladen, ich bin eh in Ostdeutschland unterwegs, habe eine NSR dabei und die 200 Kilometer mehr sind für mich kein Thema und den Spreewald kenn ich mittlerweile gut, wie du weist. Ich war vor zwei Wochen auf dem Anneau du Rhin, war nicht schlecht, aber ich hatte den einzigen Zweitakter, es wäre spassiger wenn ich ein paar RS oder RGV`s einbremsen könnte. Ich hoffe nur das ich mich noch anmelden kann.


    Gruss Roli

    Hi Tell,


    wenn Du die Messung bis in zwei Wochen erledigt hast, komme ich sie mir auf dem Spreewaldring abholen. Die Kurve oben ist typisch Dyno, ohne Drehmoment und 10% zu hoch


    Gruss Roli