Bevor ich die NSR abgegeben habe, wurde sie frisch MFK geprüft.
Um sie jetzt in Betrieb zu nehmen hätte es wohl nur einer frischen Batterie und neuer Bremsflüssigkeit bedurft.
Plus ein neues Federbein, falls das nicht schon verbaut war.
Die Verkleidung war die meiner ersten Cup MC21, im Gegenteil der meisten Cupler habe ich damals die original Verkleidung beiseite gelegt und bin nur mit Rennverkleidungen gefahren.
20 Jahre hatte ich die Verkleidung in alten Bettlaken eingewickelt im Estrich aufbewahrt. Die Verkleidung war im neuwertigen Zustand. Halt MC21 und mit allen Cup Sponsor Aufkleber versehen.
Die NSR würde sich auch mit dieser Verkleidung einwandfrei fahren und man müsste sich nicht schämen. Ich hatte sogar ein nagelneues, originalverpacktes Sitzkissen montiert aber das ist mir auf mysteriöse Weise bei einem guten Freund abhanden gekommen. Eine nagelneue MRA Scheibe habe ich dem Töff vor Übergabe auch noch spendiert.
Auch den Tank habe ich noch lackieren lassen, habe allerdings zu spät gesehen, dass der Lackierer da zu kleine Honda Flügel aufgebracht hat.
Den Rothman Tank mit der kompletten Verkleidung habe ich separat verkauft.
Und auch mit der OEM PGM und Standart Karte hätte man die NSR mit 45 PS flott genug auf Schweizer Strassen bewegen können. Zumal das die einzig erhältliche 250 NSR war, die man auf Schweizer Strassen legal fahren darf.
Aber wie hat es Jorki ausgedrückt:
Ich war Verwalter auf Zeit.
Ich war Stolz und ich hatte Spass.
Jetzt bin ich alt und ich würde mir sowas nicht mehr an tun.
Ich hoffe, die NSR erhält einen würdigen neuen Lebensabschnitt mit ihrem neuen Verwalter.
Grüessli Roli