Beiträge von marconi
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Bevor ich die NSR abgegeben habe, wurde sie frisch MFK geprüft.
Um sie jetzt in Betrieb zu nehmen hätte es wohl nur einer frischen Batterie und neuer Bremsflüssigkeit bedurft.
Plus ein neues Federbein, falls das nicht schon verbaut war.
Die Verkleidung war die meiner ersten Cup MC21, im Gegenteil der meisten Cupler habe ich damals die original Verkleidung beiseite gelegt und bin nur mit Rennverkleidungen gefahren.
20 Jahre hatte ich die Verkleidung in alten Bettlaken eingewickelt im Estrich aufbewahrt. Die Verkleidung war im neuwertigen Zustand. Halt MC21 und mit allen Cup Sponsor Aufkleber versehen.
Die NSR würde sich auch mit dieser Verkleidung einwandfrei fahren und man müsste sich nicht schämen. Ich hatte sogar ein nagelneues, originalverpacktes Sitzkissen montiert aber das ist mir auf mysteriöse Weise bei einem guten Freund abhanden gekommen. Eine nagelneue MRA Scheibe habe ich dem Töff vor Übergabe auch noch spendiert.
Auch den Tank habe ich noch lackieren lassen, habe allerdings zu spät gesehen, dass der Lackierer da zu kleine Honda Flügel aufgebracht hat.
Den Rothman Tank mit der kompletten Verkleidung habe ich separat verkauft.
Und auch mit der OEM PGM und Standart Karte hätte man die NSR mit 45 PS flott genug auf Schweizer Strassen bewegen können. Zumal das die einzig erhältliche 250 NSR war, die man auf Schweizer Strassen legal fahren darf.
Aber wie hat es Jorki ausgedrückt:
Ich war Verwalter auf Zeit.
Ich war Stolz und ich hatte Spass.
Jetzt bin ich alt und ich würde mir sowas nicht mehr an tun.
Ich hoffe, die NSR erhält einen würdigen neuen Lebensabschnitt mit ihrem neuen Verwalter.
Grüessli Roli
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ist ja logisch dass der Töff mit der HRC Card oben raus mehr Kraft hat.
Ich habe ja die Japan Drossel aktiv gehabt, die hat im 6. Gang 45 PS.
Ich habe nie einen Wirespliss an dem Töff gemacht.
Das PGM IV und die Card waren OEM aus Japan.
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woher hast du die HRC Card ?
Und wer hat die Card auf deinem PGMIV angelernt ?
Wie gesagt, das war eine gebrauchte MC28SE aus Japan mit 8000 Kilometer mit Erstzulassung 1997. Anders hätte ich keine Chance auf eine Einzelabnahme gehabt. Zu erst habe ich es mit einer Cup MC21 probiert.
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Verkleidungen für MC28 hatte ich 2 komplette, eine fast neuwertig.
Habe keine Tausend € dafür bekommen.
Tank hatte ich auch, gab 300.-
Zylinder kannst hier in Thailand kaufen für keinen Zehntel was du da oben aufrufst.
Verkleidungen bekommst hier in Südostasien auch.
Die NSR hatte 16'000 Kilometer auf dem Tacho als der Bertl und ich die Motorrevision gemacht haben, was hat sie jetzt ? 22'000 ?
Die Kratzer im Rahmen hat schon der japanische Vorbesitzer fertig gebracht.
Mir ist mal die Kette gerissen, das ist richtig. Das kam auch im Cup öfter mal vor.
Du hast im Typenschein zwar eine X eingetragen und ich verrate dir auch noch, das 13.20 A von der Einzelabnahme ist auf dem Strassenverkehrsamt Frauenfeld nicht mehr auffindbar. Du kannst somit viel an dem Töff verändern aber vom Auspuff musst du die Finger lassen oder den neuen Auspuff abnehmen und eintragen lassen. Aber das wird schwierig bis unmöglich mit den 88 DbA hinzukommen.
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Mei sabei, goht vorbei😉😅
Danke dir,
In zwei Wochen folgen die Untersuchungen, dann weiss ich mehr.
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jetzt, um diese Zeit würde ich normalerweise in Vinh, in Vietnam im Hotel ankommen, ein Bierchen öffnen und über eine schöne Tagestour sinieren.
Stattdessen liege ich zuhause im Bett und sauf Wasser wie eine Kuh 😫