Hallo, die NSR gehört mir. Zu 99% war es Deine. Die NSR war in einem sehr schlechten Zustand, fast nichts mehr original mit vielen MC21 Teilen. Habe diese komplett restauriert und mindestens 50K Euro investiert (habe alles Rechnungen). Dazu gibt es noch zwei Komplete Radsätze mi neuen Pneus und Ersatzteile für 25K. Des weiteren sind 99% der Schrauben neu und fast alle aus Titan. Auch die Hinterachse und Vorderachse sind aus Titan. Habe auch noch 2 Upside-down Gabeln vom RVF400, eine komplett restauriert, mit gefrästen Gabelbrücken von TYGA. Nur für etwas Licht ins Dunkle zu bringen betreffend dem hohen Preis.
Die NSR würde nicht dir gehören, wenn ich nicht ausgewandert wäre oder ich sie mitnehmen hätte können. Ich hatte den Töff nie zum Verkauf ausgeschrieben, ich habe ihn einem Rennfahrer Kollegen, mit dem ich zusammen im NSR 250 Cup gefahren bin, verkauft.☝️
Zu dem Töff hatte ich viele Teile, Verkleidungen, Radsatz, Tank.
Ich habe dem Käufer die Wahl gelassen, wie er sie haben möchte und als ehemaliger Cup Pilot wählte er die MC21 Verkleidung in den Cup Farben und am zweiten Radsatz und den original MC28 Verkleidungen und Teile hatte er kein Interesse.
Damit er mit der NSR auf die Rennstrecke kann, hatte ich ihm noch eine Rennverkleidung geschenkt.
Einige von euch haben den Töff ja dann bei der Hockenheim Classics gesehen. Und die Rundenzeiten waren respektabel.
Es hat mir schon weh getan, zu erleben, wie meine NSR zum Spekulations Objekt wird.
Ohne grossartige Investition wurde einfachmal der Preis verdoppelt.
Dabei ist es ja nicht das Motorrad was den Wert hat, denn das habe ich fast täglich gefahren und abgeschrieben.
Wert hatte mein Einsatz und meine Hartnäckigkeit, Guld und Nerven. Die vielen Arbeitsstunden, die ich hergeben musste dafür. Der Ärger und auch Streiterei.
Schlicht, Wert hatte die Zulassung in der Schweiz, die ich erreicht habe und die habe ich mir bezahlen lassen. ☝️
Und die Einzelabnahme in der Schweiz habe ich durchgezogen um damit auf der Strasse zu fahren. Wenn die NSR nur im Büro eine Standuhr ist, ist die Zulassung ja für nichts und dafür hätte es auch eine ausgelutschte Cup MC21 getan.
Mir ist es unbegreiflich wie man 50'000.- in so einen Töff investieren kann und dann nochmals 25'000.- in Ersatzteile ?
Ist der Rest, der nicht aus Titan besteht vergoldet ?
Wenn der Baron schreibt: da war fast nichts original und viele MC21 Teile.
Aber jetzt ist sie ja erstrecht nicht original.
Und sie dann sofort wieder zum Weiterverkauf ausschreiben und dann als eine MC28 SP, welches sie auch durch Magnesiumfelgen nicht wird, bei einer 10fachen Wertsteigerung ?
Das hat ein "Gschmäckle", das riecht nach Profitgier. 🤪
Für 70'000.- Chf gäbe es sogar richtige Motorräder zu kaufen, ich persönlich hätte Angst so ein teures Moped vor die Türe zu schieben, geschweige denn, die zu fahren. Welche Versicherung versichert denn so einen Töff ?
Ohne Versicherungsnachweis keine Anmeldung. So gesehen ist die Zulassung nun auch für Nichts und der Töff somit unverkäuflich.
Ach übrigens: der Eskil Sutter hat mir 2008 eine 500er für 50'000.- angeboten, nur mal so zur Relation.
Und für den Preis von 70'000.- würde sich der Schölli liebend gerne, händereibend von einer NSR500V trennen.
Bei mir war die NSR mit Ausnahme der VHN Zylinderköpfe, der MC21 Auspuffhalterung und der MC21 Schalldämpfer,original MC28 SE.
Das originale Federbein hatte keine Dämpfung mehr, die Gabel hatte Revisionsbedarf und die letzte Motorrevision haben der Bertl und ich am Vorabend zum Kassel Treffen 2012 gemeinsam gemacht. Kurbelwelle und Kolben und Zylinder ersetzt, weil mir vorher der Motor geklemmt hatte.
Das alles hatte ich dem Käufer mitgeteilt.
Aber ist jetzt ok für mich, ich habe nun meinen Dampf abgelassen.
Past is Past
Forgive and forgot
Grüessli Roli