Beiträge von UK-Graap

    Hallo, biete hier eine RS für nen Kumpel an(er hat keine Lust sich in noch nem Forum zu registieren)


    Hier der Text:
    Daten:


    18500km derzeit
    Blackbox von Alphatechnik, auf 15 PS und 80kmh gedrosselt (16er Ritzel, 17er Ritzel gibt es dazu)
    Baujahr 97, EZ 98
    Neue LichtMaschine, neue Zündanlage (Zündung,Zündkabel,Stecker,Pickup usw)
    Überarbeiteter Kabelbaum (viele Kabelstränge getauscht)
    Vorderreifen 1000km alt
    Beläge sind immer gut...
    Kellermann-Blinker hinten
    Edelstahl Kennzeichenhalter
    Verkleidungsblinker vorne
    Carbon Tankpad
    Carbon Tachoblende
    Getriebeöl vor 300km neu (Castrol)



    Mängel gibt es lediglich 2...
    Der Hinterreifen sollte zur nächsten Saison getauscht werden (max 5mm Profil)
    Die Bremsscheibe vorne flattert leicht bei stärkeren Bremsungen...


    Natürlich hat sie auch hier und da kleinere Kratzer, hat allerdings keinen Unfall hinter sich..der Sticker an der Front hat eine leichte Verfärbung, was man aber auch auspolieren kann...


    Noch ein wenig zur Maschine..
    Es handelt sich um eine RS Extrema mit 34er Dellortho vergaser anstatt dem sonst üblichen 28er,desweiteren ist (siehe Baujahr) ein Rotax 123 verbaut!
    Da es bereits meine 2. Aprilia ist, konnte ich "Anfängerfehler" vermeiden..
    Sie wurde nicht verheizt, immer warmgefahren, und nach bestem Gewissen gepflegt...(Sei es Öl, hochwertiges Getriebeöl,Bremsflüssigkeit, Ersatzteile..es wurde stets nach Qualität geguckt)
    Wegen Zündaussetzern stand sie insgesamt 2 Monate in der Werkstatt, welche durch eine neue Lichtmaschine beseitigt wurden (im Zuge der Fehlersuche wurden auch Zündanlage und Kabelbaum (erneuert) getauscht)


    Sie steht im Umkreis Hannover ca 9km südlich vom Stadtzentrum und kann gerne besichtigt oder probegefahren werden..


    Dazu gibt es viel Kleinkram, unter anderem einen Freilauf, einen Kupplungshebel und alles an Kleinkram,was ich noch in der Garage finde!


    Ich stehe nicht unter Druck sie zu verkaufen, deshalb brauchen Angebote wie "Für 1300 nehm ich sie" gar nicht erst gepostet werden!


    meine VHB liegt bei 1900%u20AC, wer ernsthaftes Interesse hat, schreibt mir eine PM oder spricht mich über ICQ an...


    Lieben Gruß
    Alex ...


    Hier 3 Fotos!



    http://directupload.com/showpic-923.jpg
    http://directupload.com/showpic-923.jpg
    http://directupload.com/showpic-924.jpg



    Wer die Fotos hochauflösend haben möchte, kann mich ebenfalls anschreiben!

    Habe vor meiner Gabel in nächster Zeit neue Simmeringe zu spendieren und dabei natürlich neues Öl.


    Habe öfter schon gehört, dass die Gabel der RS egtl zu weich ist. Ich selber hatte bisher keine Probleme, sie ging noch nie auf Block und hat mir bisher gut gefallen. Nächstes Jahr soll die RS aber evtl das ein oder andere Renntraining mitmachen. Hier sind die Beanspruchungen aber größer und jetzt weiß ich nicht, ob ich evtl zählfüßigeres Gabelöl nehmen soll, damit die Gabel eben etwas härter ist oder das orginale fahren.
    Dazu fahre ich eh schon ein Wilbers-Federbein(was ich auchnochmal etwas einstellen[lassen] muss)
    Wäre nett wenn jetzt auch nur Leute antworten die wissen was sie sagen und nicht "kannst ja mal probieren etc"


    PS: Welches Öl ist normal und welches sollte ih dann als zäheres nehmen?


    Edit: Ich wiege ca 80KG und schätze mich als relativ sicheren Fahre ein, soweit man das nach 2 Jahren sagen kann. Mein Fahrstil ist zügig aber nicht am Limit des Mopeds, so geht halt besonders in Schräglage bei mir noch was.


    Danke!
    Gruß Luke

    Soo, ich hab noch ne Frage.
    Wie fest muss ich die Schrauben an der Druckplatte und dem Stützteller festziehen wenn ich meine neuen Kupplungsfedern drin habe?


    Einfach komplett reindrehen und dann nochmal festziehen oder ne bestimme NM Angabe?

    Das konnte ich mir bisher leide rnicht besorgen
    man sieht minimale einkerbungen der Lamellen, das heißt neue rKuplungskorb oder?? Oh man... SCH***!!!!!!!
    wie kann ich das jweisle beheben?
    DIe Kupplungsfedern scheinen ausserdem auch runter zu sein.