Habe schnell in der Garage an meiner Ronax nachgeschaut :biggrin:
Nein Spaß... Der Link wurde auf Seite 8 schonmal hier im Thread eingestellt... unten die Bilder weiterdrücken und bei Bild 5 sieht man dann die Zylinder.
Habe schnell in der Garage an meiner Ronax nachgeschaut :biggrin:
Nein Spaß... Der Link wurde auf Seite 8 schonmal hier im Thread eingestellt... unten die Bilder weiterdrücken und bei Bild 5 sieht man dann die Zylinder.
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass ronax die zylinder von ktm verwendet?
Sehr geil gemacht! Verwendest du das Y-Stück von CP500 oder ist das eine Eigenanfertigung? Hast du die Befestigungspunkte für den Zylinderkopf auch umschweissen lassen... habe schon öfters gelesen dass es durch den Versatz da wohl gerne Risse gibt.
Bin gespannt wie es weiter geht
Hallo nochmal,
der Motorblock ist immer noch zu verkaufen... der Preis ist natürlich verhandelbar... das Teil muss endlich weg!
Bei Interesse bitte hier im Thread antworten oder eine PN schreiben.
Gruß,
Thomas
Hat niemand Interesse an dem Motor? Der Preis ist natürlich verhandelbar!
Versand wäre u.U. auch möglich mit GLS.
ZitatOriginal von GuFi
.....Der Brennraumeinsatz bekommt dann einfach ein offset in Richtung Kolben (um nicht durch + oder + zu verwirren) steht also ggf. in den Zylinder rein was sogar noch einige Vorteile hat. So kann der Brennraum vom Design optimiert und der Spalt genau eingestellt werden.
Der Vorteil ist, wie zuvor schon geschrieben, Zylinder bleibt standard und kann immer schnell durch einen standard erstezt werden. Diesen Vorteil wird man immer dann extrem zu schätzen wissen wenn man schnell einen Ersatz braucht......
Gruß
GuFi
Das ist natürlich auch eine Idee. Ich benutze sowieso einen umgebauten Kopf mit auswechselbaren Kalotten. Nachteil wäre natürlich, dass ich für den Zylinder spezielle Einsätze drehen müsste, die nicht auf den "Standard" Zylinder passen.
Das sollte ja eigentlich ohne Nachteile funktionieren, wenn der Brennraumeinsatz in den Zylinder ragt oder?
Gruß,
Thomas
Vielen Dank Leute!... das gibt mir neuen Mut . Ich werde das die Tage mal angehen.
Am Zylinderkopf ist leider nicht genug Material zu holen. Der Zylinder ist eine "abgespeckte" Version und oben einfach um 1,5mm zu lang wenn man die passenden Steuerzeiten einstellen möchte. (Zusätlich unten um 0,5mm zu kurz).
Gruß,
Thomas
Nabend,
...geht das überhaupt ohne dass die Beschichtung abplatzt?
Ich dachte mir vorsichtig mit geringer Zustellung von innen nach aussen zu drehen. Schnittgeschwindigkeit eher hoch oder gering? Oder sollte ich die Beschichtung zuerst um das abzudrehende Maß wegschleifen?
Ich muss ca. 1,5mm oben abnehmen!
Zu dem Thema wurden hier doch sicher schon Erfahrungen gesammelt. :)
Gruß,
Thomas
Excusez moi :ooops:
zu Punkt3: Der Motor soll 150 Euro kosten.
Unter folgendem Link sind einige Fotos zu finden:
http://www.picfront.org/f/l1nMzWbc3D/
Gruß,
Thomas
Biete Rd350 Motorblock mit verbogenem linken Pleuel. Der Zylinder und linker Kolben fehlen ansonsten sieht der Motor aber komplett aus (Zylinderkopf ist dabei).
Ich kenne mich mit der Rd nicht aus und kann deshalb nichts genaueres zu dem Motor sagen. Ich schaue aber gerne nach wenn ihr mir sagt wo und was!
Das Teil ist sau schwer und deshalb kommt wohl nur Abholung nähe Darmstadt in Frage?
Fotos reiche ich die Tage noch nach. Alles Weitere per PN oder per mail an doktor_zischer@gmx.de
Gruß,
Thomas