Beiträge von nixxx

    Hi,
    ich wollte mal fragen,wie das aussieht mit der aktivierung der Auslasssteurung. Ich weiß nciht genau,ob meine shcon aktiviert ist oder nicht, woran erkenne ich dieses? Also ich habe irgendwo gelesen, wenn man im Leerlauf mal Gas gibt und auf der rechten Seite vom Tank guckt, wo son kleiner Motor mit Seilzügen ist(wohl der stellmotor) und sich da nix bewegt, ist diese deaktiviert, stimmt dies,oder wie merkt man es? Weil bei mir bewegt sich nix.... :loudly_crying_face:

    ja ok, ich hab ja auch nur mal gefragt, ob es wirklich damit etwas auf sich hat, man möchte ja nicht blöd sterben :D Naja den Grenzbereich kenne ich schon, auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung hab und ich werde mit sicherheit nie an das Fahrkönnen ran kommen, die monatlich oder sogar öfter auf Rennstrecken fahren. Das ist als Hobby fahrer in meinen Augen nicht machbar. Naja ich will/werd ja vielleicht dieses Jahr mit meinem Onkel in Oschersleben(kennt des einer) auf der Rennstrecke fahren, da bekomm ich dann zwar nen Kackstuhl, ohne Verkleidung,aber immerhin mit 34PS oder vielleicht bekomm ich auch wat größeres, müssen wa mal sehen. NUr als 16 jähriger hat man es wohl recht schwer, auf ne Rennstrecke zu kommen, lassen die einen überhaupt mit ner 125er auf eine drauf? Da behindert man doch den ganzen Verkehr.. :D Jedenfalls in Oschersleben da ist nen Fahrertraining und der das organisiert ist nen Kawasaki Händler, den ich auch recht gut kenne, von daher, naja ok,genug.


    Ach zum Thema Posen... habt ihr früher solche spielereien nicht gemacht?

    naja meint ich mach das immer, das war bis jetzt zwei mal...tzz naja sonst fahr ich ja wie gesagt auf Waldstrecken und da bewege ich das Krad schon recht am Grenzbereich.... was man auch recht gut am Reifen erkennen kann, najo...aber die Sache mit der Schule, hey ich bin 16, da braucht man sowas schonmal... :D
    Naja und wie das zu den Radblockierungen im mechanischen abgeht, hab ich keine ahnung von, naja ok das es hinten leichter wird ist mir klar, nur des Rad blockierte sich nicht von der Hinterrad bremse, weil die hinten Absolut nicht packt....

    laso meine nsr hat jetzt 30074km runter. Immernoch der original Motor drin auch Kolben und Zylinder. Ich denke mal, meine Vorbesitzer sind recht "langsam" damit gefahren, bzw. haben es nie irgendwo mal riskiert. Naja so oft mache ich es ja nun auch nicht, nur wenn ich mal Lust drauf bekomme, ne kürzere Zeit lang mal am Grenzbereich zu sein, aber dann mach ich ja auch keine Vollbremsungen, ist nur ab und zu ganz lustig, wenn man an der Schule fährt, und da ne Vollbremsung mit blockierendem Hinterrad hüpfend über dem Teer mit aufheulemden Motor macht, da gucken die anderen schon mal hin *g*... :smiling_face_with_sunglasses:

    weiß ich nicht mehr, war shcon vom moped runter,als ich es gemerkt hab. aber es muss wohl am anschlag gewesen sein, desshalb wohl auch der grund,warum es blockiert ist, ka. Anschlag ist 14 oder waren es 15 tausend umdrehen,weiß net genau...

    frag mich nicht wie das mechanisch aussieht, aber die situation hatte ich schon des öfteren,aber dann ohne abflug, wenn man zu schnell den gang einlegt und dann sofort wieder kupplung zieht und wiederr runterschaltet und kupplung ziehen lässt und man denn zu shcnell is,blockiert es einem halt das Hinterrad, ich weiß nicht mehr, ob es jetzt im 1. gang bei knapp 70 war oder im zweiten, aber ich glaub ich war schon im ersten....

    so bin heile wieder zuhause angekommen, naja ich weiß, es ist krank,bei dem Wetter so zu fahren,aber ich kann es einfach nicht lassen, ich bin irgendwo süchtig nach "speed", daher lass ich meine nsr auch jetzt nicht stehen... naja also das daneben legen klappt schon einigermaßen, naja werd das aber trotzdem auf etwas wärmere Tage verschieben... Naja genug Breänsliche Situationen hatte ich eigentlich schon,die ich ohne Abflug "gemeistert" hab :D naja aber ich denke die bekommt wohl jeder,der nen bisschen waghalsig fährt.

    kann auch denk ich mal niemand! Ich hatte in der Fahrschule meinen ersten abflug, weil mein Onkel(Fahrlerer) mich mehr oder weniger immer mehr motiviert hat,noch tiefer zu gehen, naja irgendwann ist leider der Straßenreifen zu ende und dann geht es ab ins grüne... Naja ich muss dazu sagen, das das Motorrad fahren mir mehr oder weniger im Blut liegt, meine Eltern fahren beide, mein Opas fuhren, mein Onkel fährt auf Rennstrecken und fährt da bei den Consructoren mit... Naja egal, meinen zweiten Abflug hatte ich, als ich bei ner Vollbremsung(wollte halt versuchen, einen noch kürzeren Bremsweg zu bekommen) naja und dann hab ich leider vorne zu hart gebremst, vorderrad blockiert und da ich im selben moment zu schnell runtergeschaltet hab, hat sich mein Hinterrad auch noch blockiert und bevor ich überhaupt gemerkt hab, das sich da wat auf Block stellt, war ich auch schon inner Luft. Das Gehört leider dazu, naja so, jetzt fahr ich zum Kumpel, wir wollen ins solarium und auf dem hinweg, üb ich mich mal langsam an den hang Off ran...

    stimmt, aber ich möchte keine anderen Verkehrsteilnehmer verletzen. Die sind mir wichtiger als mein Leben, wenn mein Schädel zerplatzt, dann seh ich es sowieso nicht mehr, wenn ich jemand anderes verletze oder sogar töte, weil er vielleciht ausweichen wollte, und ich das überleben würde, müsste ich mein Leben lang zahlen, weil ich eh meine NSR offen fahre, und da zahlt die Versicherung nicht,oder meine Eltern oder sonstwer zahlen müssten, und dann wäre das Leben für mich,oder die auch vorbei.

    jo, ich glaub ich werd jetzt auch mal mit dem Hang Off anfange, naja ich fähre öfter auf Waldstrecken,die ich einigermaßen kenne, und da fährt meist nie nen Auto. Naja und Rennstrecke,bin 16 1/2,also sieht nicht so sehr gut aus mit Rensntrecke, aber mein Onkel(auch mein Fahrlehrer) wird mich warscheinlich dieses Jahr auch mit zu Rennstrecke nehmen, er fährt da öfters.
    Aber ich fahre eigentlcih recht so, wenn Straßenverkehr herrscht, lieber langsamer,nur wenn ich mich "nur" selbst abschießen kann, dann fahre ich auch am Limit und des bis jetzt nur ohne Hang Off. Aber erstmal soll es wärmer werden, bei dem kalten Wetter hat man ja eh kaum Grip. Und wie war das jetzt mit den Fußrasten?? Wenn man Gewicht auf die äußere gibt, bekommt man mehr Grip ?? Aber wie soll das gehen, man hängt doch dann irgendwie auf der kurven inneren Seite... :face_with_rolling_eyes: