Beiträge von Andi

    Hallo Gemeinde,


    ich schlachte meine RS, neues Modell, hier erst Mal die großen Happen, Bilder gibt's noch keine, kann ich erst am Samstag machen:


    - Motor Fiedler Kit 1 (Zylinder überarbeitet, zentrischer Kerzensitz, O-Ring Umbau, etc), hat seit Tuning ca. 12 Tkm, 1-Ring-Kolben neu vor ca. 500 km), dazu gibt's neue Kupplungsscheiben und -federn. Motor komplett mit Zylindern, Lima, Kupplung.
    - Felgen vorn und hinten, mit nagelneuen Pirelli Supercorsa 110/70 und 150/60 - wirklich 0 km! Felge vorn mit Graugußscheiben!
    - Arrows verchromt mit Carbon-ESD, hat allerdings deutliche Kampfspuren (wie gesagt, Bilder folgen)
    - Alustummel (nur im Paar)
    - bitte _nicht_ wegen Verkleidungsteilen anfragen, brauche ich wahrscheinlich noch fürs nächste Mopped.
    - ansonsten alles andere, wie Gabel, 2 Tanks (1 x 98er, 1 x 97er), Vergaser, verschiedene Kettenräder 41/42/43/46), nagelneue Kette (nicht montiert), usw.



    Anfragen bitte entweder per PN oder email an andi@dbdepot.de


    Gruß
    Andi

    Zitat

    da war der gute Barry Sheene noch auf Yamaha unterwegs.


    ???


    mal kurz von einer anderen Seite rauskopiert, wann Sheene welche 500er fuhr:


    1974: Platz sechs in der WM 500 cm³ auf Suzuki
    1975: Platz sechs in der WM 500 cm³ und Platz zwei in der Formel 750 auf Suzuki
    1976: Weltmeister in der WM 500 cm³ auf Suzuki
    1977: Weltmeister in der WM 500 cm³ auf Suzuki
    1978: Platz zwei in der WM 500 cm³ auf Suzuki
    1979: Platz drei in der WM 500 cm³ auf Suzuki
    1980: Platz 15 in der WM 500 cm³ auf Yamaha
    1981: Platz vier in der WM 500 cm³ auf Yamaha
    1982: Platz fünf in der WM 500 cm³ auf Yamaha
    1983: Platz 14 in der WM 500 cm³ auf Suzuki


    aber frag' mich jetzt nicht, wann er mit der Lackierung unterwegs war, ich fand die hier immer schöner.


    nix für ungut, aber Helden müssen Helden bleiben :respekt:

    Hi,


    ich hatte für meinen kleinen als er 4 war eine PW 50 geholt - da war er noch deutlich überfordert; seit er 5 1/2 war hat er dann selber verlangt, damit zu fahren, und richtig Spaß hat's ihm gemacht, als ich Heidenau Straßenreifen drauf gemacht habe und er damit auf der Kartbahn fahren konnte.


    Serienmäßig vorhandene Leistung war lange ausreichend, Potential zur Leistungssteigerung ist genügend vorhanden. Das Teil ist einigermaßen robust und pflegeleicht.


    Nachteile aus meiner Sicht:
    - die Drosselung über das Schräubchen am Gasgriff finde ich ziemlich unglücklich, da damit auch das Drehmoment übelst beschnitten wird und das Teil beim kleinsten Hügel verhungert ( hab sie gleich weggeschmissen - wenn's zu schnell wurde, hat der Zwerg schon von alleine das Gas zugemacht).
    - wie schon erwähnt Hitzeschutz am Auspuff - bei angemessener Kleidung aber eigentlich nicht gravierend.
    - im Straßenbetrieb (Kartbahn o.ä.) kommen Bremse und Fahrwerk schnell an die Grenzen, Bremse braucht dann recht hohe Handkraft und die Kiste schaukelt auf, daß mir schon ganz blümerant wurde beim Zusehen...


    Am Wichtigsten finde ich, ganz entspannt damit umzugehen, wenn's noch zu früh ist, einfach wieder wegstellen, warten, später wieder abieten...


    Viel Spaß, wenn's klappt und der Kurze 'anbeißt', wirst Du viel Freude dran haben.
    Gruß
    Andi

    Hallo,


    ich versuche gerade mit Geardata eine passende Übersetzung für die Kartbahn (Liedolsheim) zu finden, allerdings ergeben die Werte aus dem WHB noch viel seltsamere Geschindigkeitswerte:


    ???


    Die Werte für die Getriebeübersetzung scheinen mir schon extrem seltsam, aber so stehen Sie im WHB - weiß irgendjemand Rat?


    Danke & Gruß
    Andi