Beiträge von mickdoohan


    Werd aus deren HP auch nicht wirklich schlauer. Weis jemand nach welchem Vergaser da man suchen muss bzw. welche Teilenummer die orig. 2.5er Schmimmernadelventile haben? Hätte bei einem VM28er die teilenr. VM24/557-2.5 identifiziert, jedoch sind die Abmessungen leider nicht ident :nixweiss:

    Jetzt verwirrst mich ein bissi :nuts:
    Soweit ich das jetzt noch im Kopf habe war, die größte HD die ich je am orig. RG Suzuki VM28 brauchte eine 135 (Salzburgring, mit offenen Vergasern und Jolly). Ansonsten schwankte ich zwischen Serie 120 und 115 im Sommer.


    Was bitte ist das für ein Tuning wo Du 80 Nummern größer als Serie benötigst? O.O


    Sind das nicht normalerweise Größen (+200) die den Mikuni TM Vergasern vorbehalten sind, oder haben sich in den letzten 30 jahren die Nr/Durchflußbezeichnungen bei Mikuni Düsen geändert?

    Hallo, nachdem ich eine Vergaserrevision durchführe weil die orig. Suzuki Schwimmernadelventile (2 Jahre alt/ca. 1000km alt) wieder beginnen leicht undicht zu werden wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit den im Internet angebotenen Nachbau Repsätzen hat. Nachdem die orig Teile eh nicht wirklich lange halten wäre das vielleicht sogar eine Überlegung wert.


    Folgende Fragen:
    - gibt es von Suzuki auch einen Vergaser rep bzw. Dichtsatz?
    - gibt es einen Unterschied zu den Suzuki Nadelventilen (kommen von Mikuni) zu den Mikuni Teilen aus dem Fachhandel (z.B. Topham)
    - in div. Internetbeiträgen wird geschrieben das das orig. 2.5 Ventil zu klein bzw. zu geringen Durchfluß bietet und für das tw. abmagern bei höherer Geschwindigkeit mitverantvortlich ist. Diesbezüglich wird das 2.8 Mikuni Ventil empfohlen/angeboten.


    Was habt ihr für Erfahrungen bzw. welche Teile verwendet Ihr (Vergaser Serie-für Strasseneinsatz)?


    Vielen Dank.

    OK Danke! Eigentlich wollte ich zuerst den Zylinderkopf um eben diese 0,4mm planen lassen, aber eigentlich möchte ich den Zylinderkopf original belassen- deshalb die Idee mit der Kopfdichtung.


    Das bedeutet die beiden äusseren 0,2mm Platten werden sinngemäß mit der grauen Farbe zueinander bzw. schwarzen Beschichtung zum Zylinder/Zylinderkopf aufgelegt?
    Ich hoffe das ganze ist dann dauerhaft dicht:-)


    Habe ich das richtig verstanden das man bei GHN die Kopfdichtung nur mit den beiden äusseren Platten einzeln bekommt?


    Danke!

    Hallo, habe meine Quetschkanten meiner Gamma gemessen und komme bei allen 4 Zylinder inkl. orig. Kopfdichtungen auf 1,40mm. Nachdem ich diese um 0,4mm auf 1,0mm verringern möchte wollte ich mal nachfragen ob schon jemand bei der orig. suzuki Kopfdichtung (besteht aus 3 Platten) die mittlere Platte (hat exakt 0,4mm) entfernt hat und so die Quetschkante verringert bzw. die Verdichtung erhöht hat. Hat hier bereits jemand Erfahrungen diesbezüglich?


    Vielen Dank und ein Prosit 2017!!

    Servus,
    Motorevision betrifft sehr gerne die Kurbelwelle Lichtmaschinenseitig. Welle schlägt innerhalb des Lagers aus und dann muss der Kurbelwellenstumpf aufgeschweisst und ein neuer Lagersitz gemacht werdn. Gölz und der Ian Wright auf der Insel machen das aber wieder und liefern super Arbeit ab. Ansonsten Getriebe begutachten! Atac Mechanismus sollte auf leichtgängigkeit kontrolliert werden- Sonst alles im grünen Bereich und Hondatypisch perfekt.