Beiträge von Gurkenhals

Jo die Idee ist gut,ich könnte den relevanten Bereich von vielleicht 1-1,5 cm mit Wärmeleitpaste auffüllen und direkt drüber mit irgendwas verkleben.Ich werds irgendwie so machen.

Hi,ich möchte den Fühler einer digitalen Temperatur Anzeige in die Fühlerhülse meiner Rd einkleben.Die Fühlerhülse ist unten zu und der Fühler ist dünner als die Hülse.Ich brauche also etwas was klebt und möglichst gute Wärmeübertragung bietet,wäre Silikon gut?

Soweit ich weiss hat der einzelne Ring mehr vorspannung und verschleisst dadurch schneller.Er muss halt die gleiche Kompression wie zwei Ringe halten und hat deshalb mehr Druck an die Zylinderwand,mehr Druck-mehr Verschleiss.

Also ich hab nicht vor ein Öl mit Rhizinus zu fahren,für den Alltagsbetrieb ist das Mist.Wenn man so scharf auf den Geruch ist kann man ja ein wenig Rhizinus mit in den Tank geben,das hab ich einmal gemacht und mich über den Gestank gefreut und das wars.Da meine Kiste noch gedrosselt läuft hab ich sowieso dick Öl im Auspuff,den Effekt möchte ich nicht noch verstärken.Unter extremen Bedingungen mag Rhizinus schmierungstechnisch sogut wie unübertroffen sein,die Nachteile für den "normalen"Fahrer wiegen das aber locker auf.