Beiträge von AndreasW

    DANKE LEUTE,


    ist echt wieder mal beeindruckend, wie schnell man in diesem Forum Antwort erhält.



    Sind aus einem Motor der 28.000 Kilometer gelaufen ist. Aber der Stift sitzt noch bombenfest. Werde ihn dann aber sicherheitshalber wohl doch verstärken lassen müssen.

    So Motor ist ausgebaut, Zylinder abgenommen:


    Stehende Zylinder muss schon länger Wasser gezogen haben - zumindest ist die Innenwand vom Zylinder und der Kolben total sauber im Gegensatz zum liegenden Zylinder.


    Durch das Kühlwasser habe ich jetzt Beschädigungen am Kolben und Zylinder (leider konnte ich noch kein Bild machen)


    Kann man den Zylinder noch retten - welche Variante: Honen, Beschichten lassen oder Schweißen kommt überhaupt beim Kolbenfressen in Frage?


    Der Kolben muss logischerweise neu.
    Wenn ich z.B. nach dem Honen einen größeren Kolben benötige ist das problematisch mit dem anderen Zylinder: Also sollten die beiden Zylinder und jeweiligen Kolben die gleiche Größe haben oder ist das egal?

    Liebe User,


    Frage 1:
    kann mir jemand sagen woher man günstige Bowdenzüge für eine RS 250 bekommen kann: Gas, Kupplung, Stellzüge...


    Habe schon bei den bekannten Anbietern geschaut aber ca. 35 € für einen Gasbowdenzug erscheint mir doch etwas teuer ?!?


    Frage 2:
    Kann ich davon ausgehen, dass es bei den Bowdenzügen keinen nennensweten Unterschied zwischen denen der "alten" und "neuen" RS 250 gibt?


    Frage 3:
    Müssen die Stellmotoren bzw. was dazu gehört neu eingestellt werden, wenn ich die Stellzüge gegen neue ersetze?


    Frage 4:
    Hat von euch vielleicht noch jemand gut erhaltende Züge dar - bitte PN




    Besten Dank

    Die Lage hat sich derart verändert, dass jetzt Kühlwasser aus dem liegenden Zylinder läuft (aus Gehäuse des Auslasschiebers) - Was soll dass denn sein???


    Nachdem ich den Deckel abgeschraubt habe, liefen ca 0,1 Liter raus.


    Muss ich den Motor jetzt doch noch komplett rausnehmen, damit ich das ganze Kühlwasser entfernen kann?

    Die auf dem Bild sind Einteilig, wenn man so will keine schlechte Lösung. Warum sind die Original Schieber überhaupt 3-teilig ?!?


    Die 2. Alternative (komplett anderer Anbieter) ist die "Normale Variante" die auch F... und Co anbieten, also ein verstärktes Mittelteil.