Beiträge von AndreasW

    Zitat

    Original von Grot
    Normal drückt der laufende Motor die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter, welcher dann anfängt zu blubbern. Das geschieht durch die Kompression im Verbrennungsraum. Also eigendlich recht unwarscheinlich, dass Kühlflüssigkeit auf diesem Wege in den Auspuff gelangt. Trotzdem viel Glück!


    Gruß
    Grot


    Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Bist du also nicht der Meinung, dass Kühlflüssigkeit aufgrund einer defekten Dichtung in den Brennraum gelangt und sich in weiterer Folge im Auspuff niederschlägt?


    Andreas

    Hallo,


    bei meiner letzten Ausfahrt mit meiner RS 250 wurde die Fahrt leider dadurch unterbrochen, dass aus dem einen Auspuff starker weißer Qualm austrat (Bin vorher ca. eine halbe Stunde gefahren. Motor ist dann irgendwann ausgegangen und sprang nicht mehr an.)


    Zu Hause angekommen; schiebener Weise :loudly_crying_face: stellte ich fest, dass aus dem Auspuff kondensierte Wassertropfen kamen, bei dem es ich zu 99 Prozent um Kühlwasser handelt.


    Nun hoffe ich mal, dass nur die Zylinderkopfdichtung undicht ist und wollte diese wechseln (beim aufrecht stehenden Zylinder).


    Meine Frage: Kann man den Zylinderkopf auf einfache Weise abbauen oder ich muss ich vorher noch andere Bauteile entfernen, damit ich richtig rankomme?


    P.S. Das ich die Verkleidung und Tank und so abbauen muss, ist mir natürlich klar. Wollte nur kurz wissen, ob irgendwelche Teile vorher entfernt werden müssen, die etwas mehr Geschick als "Normal" verlangen.
    Dann würde ich mich wohl erst mal nicht selber an die Reperatur wagen wollen.

    Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ich habe jetzt eine Steckachse für hinten bekommen, leider hat sie eine kleine Unwucht (wurde ca. 200km mit defektem Radlager gefahren) - ist also nicht kerzengerade - mit dem bloßem Auge aber kaum zu erkennen.


    Kann man die Achse trotzdem nehmen oder sollte man peinlichst darauf achten, dass sie schnurgerade ist?



    Danke

    Hallo,


    brauche mal wieder eure Hilfe.


    Kann mir jemand sagen, ob die Steckachsen bei den Rädern vorn bzw. hinten von der RS 125 auch bei der RS 250 passen?


    Hat vielleicht jemand noch eine Steckachse für ne 250er (Bj. 96)



    Danke

    Hallo,


    ich habe eine RS 250 Bj. 1996 und mir einen anderen gebrauchten Kickstarter (von einer RS 250 Bj 1996 !!!) besorgt.
    Beim Wechseln musste ich feststellen, dass der neue Kickstarter am Alu-Rahmen schrammt, da dieser eine gerade Form (Blick von oben im angeklappten Zustand) hat. Mein alter Kickstarter macht in sich noch einen Knick, so dass er nirgends anecken kann.


    Gab es da verschiedene Variationen? Wunder mich nur, da die beiden RS aus dem gleichen Baujahr stammen.


    Wie verhält es sich bei den Modellen ab 1998?



    Vielen Dank


    Andreas