danke für diese ausführliche antwort !
Beiträge von Maxthon
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ok danke weis jemand zufällig wie stark die fußdichtung ist die bei den kit mit angeboten wurde ??
wenn jemand diesen brennraumeinsatzt drinn hatt wäre es nett mal drüber zu berichten !
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hallo ich würde gern wissen ob deise tuningkits von xx racing noch irgenwoher beziehbar sind ??
hab mir gedach weil ich einen kolbenwechsel machen muss würde ich gerne so einen brennraumeinsatzt einbauen zudem denke ich das eine carbonmembran nicht schaden könnte !mfg
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sorry aber du hast mich glaub ich falsch verstanden ! des mit der abe ist mir schon klar aber ich wollte wissen was der unterschied zwischen der arrow und der arrow challenge auspuffanlage ist
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kann mir jemand sagen was es mit dieser arrow challenge anlage auf sich hat ??
jeder redet drüber aber wissen tut keiner wirklich was hab ich das gefühl !!wie schauts leistungsmäßig gegenüber der normalen arrow racing anlage aus ??
oder hat die nur die leistung in einem anderem drehzahlband angesetzt bitte klärt mich auf !!zudem würde mich auch interessieren wo mann die herbekommt weil das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war eine arrow anlage mit ABE und eine arrow racing anlage die natürlich ohne ABE ist !!
MfG Maxthon
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schaut bitte mal wann ich diesen tread erstellt habe
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ich würd mal sagen beim 2 takter wird öl mit verbrannt und dadurch ist vielleicht die abgastemp net so hoch ???
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mit ner illegalen auspuffanlage erwischt zu werden ist kein erlöschen der betriebserlaubniss mehr EU rechtsprechung sei dank ! Es wird sich nur noch um eine ordnungwidrigkeit handel und man wird mit 20 euro zur kasse gebeten das wichtigste ist man darf noch weiter bis heim fahren um das teil wieder umzubauen :D
natürlich ist es nicht auszumahlen welche kosten bei einem verkehrsunfall auf einen zukommen
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..... Also ich weis net was ihr mit euerer mehrleistung wollt ? wie manuel schon gesagt hat bring erst mal deinen motor in ordnung bevor du irgend etwas herumbasteln willst !! nur als beispiel meine RS125 ist baujahr 2002 und lief mit orginal Auspuff, 28mm vergaser und 120 HD ...... 170km/h laut tacho ohne mit der wimmper zu zucken und deine schafft 150 also da ist doch irgend etwas faul an deinem motor zu dem fahre ich orginal übersetztung und keine längere oder ähnliches !!
zu dem 34mm vergaser kann ich nicht viel sagen welche mehrliestung sowas bringt weil ich keine erfahrung habe aber das mit dem arrow ohne abe fahre ich auch dazu kann ich nur sagen das er in der entgeschwindigkeit nichts gebracht hat aber die fahrbarkeit im unteren und mittleren drehzahlbereich hat sich spürbar verbessert damit meine ich der drehmomentverlauf ist linearer und die gasannahme ist meines erachtens nach spontaner! zudem kommt noch ein etwa um 500 U/min die minute nach obenhin erweitertes Drehzahlband !!
Also bitte nicht erwarten wenn du 34mm vergasser und Arrow fährt das deine RS 200km/h geht weil dazu gehört ein perfekt abgestimmter motor den ein profituner in der kur hatte und keine klopapier rollen in der airbox :D
kleiner tipp überhole mal deinen motor komplett also neuer orginal kolben natürlich kreutzschliff erneuern lassen dann richtige kolbengröße wählen motor komplett neu abdichten 28mm vergasser drauf und einstellen wenn du des kannst wenn net einen guten 2takt schrauber aufsuchen und machen lassen .... dann wirst de sehen das deine rs bestimmt besser und bissel schneller läuft !!!!
Der rotax motor ist und bleibt ein hochgezüchteter 2taktmotor mit einer literleistung von ca 240 PS also erwartet nicht noch undendlich mehrleistung weil die hat er eh schon zu genüge und kommt nicht auf die idee nur weil ihr mal eueren roller auf 90 km/h friesiert habt auch eine RS125 friesieren zu können das können nur echte profis und die sind leider sehr selten geworden !!
Es gibt die eine oder andere kleine Masnahme um die RS125 farbarer zu machen z.B. Gute Vergaser Abstimmung, CDI ohne Leistungsloch, (arrow, jollymoto, xx-racing, jl auspuffanlage) der rest ist meistens zu vernachlässigen, evtl noch gute carbonmembrane und/oder tuningzylinderkopf....... das wars dann aber und wer mehr will soll sich ne 250gier oder größer holen weil mehr ist für die straße einfach schwachsinn ausser man färt jetzt profesionell bei 125iger rennen mit !!Mfg
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@ manuel
ok freu mich über dein angebot komme dann sicher mal im laufe des winters auf dich zurück werde erstmal den motor auseinander nehmen und dann schauen wie der zylinder aussieht !
kommt eh nur orginalkolben rein weil will auf der sicheren seite sein und für meine rs gibts eh nur das beste vom besten :Dich hab halt hier im forum gehört umso verschlissener der kolben ist desto größer die gefahr eins klemmers deswegen will ich kolben wechseln und ich hatte noch nie einen klemmer und das soll hoffentlich auch so bleiben !!
die passende kolbengröße sollte ich doch dan über meinen freundlichen apriliahändler beziehen können oder ???
danke für die schnellen antworten !!