Beiträge von mopped-rs

    ähnliches prob


    bei mir is aber die AS wahrscheinlich schuld!!!
    nachden bei mir erst der zug, und dann der schieder der AS kaputt gegangen is, hab ich mir bedes neu gekauft un eingebaut.
    jetzt hab ich komischerweise folgendes prob:
    sie hat untenrum kein leistung mehr! ab 6000 stottert sie überst bis ca. 7000. dann qüalt sich die drehzahl bis 8000. aber dann geht sie wieder wie hölle!!!
    ich schleiße mal daraus,adass die AS aufmacht. aber wodurch kommt dieses gestottere??? könnte es vielleicht sein, dass die AS irgendwie die ganze zeit offen is??? wie merkt man das???




    mfg becker

    news:
    tippe mal, dass es doch was mitm auslassschieber is, bzw. war.
    bin grad gefahren. ortsende. kupplung-zwischengas- gang runterschalten-gas.
    auf einmal hat se nur noch bis 9500 gedreht. hab dann noch bissl getestet und mit zeimlich großer sicherheit macht die AS nimmer (richtig) auf. is aber heut plötzlich passiert.aber wodurch davor dieser stetige leistungsverlust :confused_face: naja, leg die kist morgen ma auseinander und schau nach.
    @manu: wenn der schieber hin is, meld ich mich :winking_face:



    mfg becker

    danke erstma


    werd ma alle teile überprüfen. dass der zylinder was abbekommen hat glaub ich net, lager würd ich hören und merken. hab alle lager, die kompette kw und kolben... erst vor 10tkm gewechselt und garantiert keine falschen teile eingebaut. naja, ich schau halt am nach.


    thx all :daumenhoch



    mfg becker

    sers,
    irgendwie geht meine rs von zeit zu zeit immer schlechter. hab letzten herbst den motor komplett überholt. ging letztes jahr wie hölle. bin seitdem gute 10tkm gefahren(straße). aber irgendwie geht ihr immer mehr die puste aus. komm mit 16-39 knapp an die 140 auf der graden, dann is aber endgültig schluss(offen, sportauspuff, carbonmembrane, offner lufi,polrad abgedreht,...)
    kann es sein dass einfach der kolben schon verschlissen is? aber merkt man dass nach 10tkm schon so deutlich? :confused_face:



    danke schonma



    mfg becker

    dieses klappern is bei mir a zu hören, aller dings nur wenn ich den leerlauf drin hab und die kupplung nicht gezogen. sobald ich die kupplung im leerlauf zieh, hört es auf. hat also wahrscheinlich was mit der kupplung zu tun. ich denk ma dass das normal is, weil es bei allen andern rs die ich kenn a so is.



    mfg becker

    sers,
    meine gabel knackt beim bremsen und einfedern. muss das lenkkopflager neu spannen bzw. nachziehen. ist so ziemlich das einzige was ich an meiner rs noch nicht gemacht hab, und wollt gern ma wissen wie das geht! ich tippe ma auf diese spezialmutter zwischen oberer gabelbrücke und rahmen, aber wollt halt lieber nochma fragen. wenn es diese is, in welche richtung muss ich dann drehen???


    schon ma danke!!!


    mfg becker

    sers leute, bin vorhin weng geheizt, und bei ca. 11000 upm hat sich die kiste auf einmal voll komisch angehört. hab dann gleich runter geschalten und bin dann erst weng tieftourig weitergefahren. als ich sie dann wieder weng dreschen wollt, hab ich gemerkt, dass sie bei höheren drehzahlen(ab 7000 upm) unruhig läuft. außerdem vibrieren die fußrasten extrem. dazu kommt noch, dass sie nicht mehr höher als 9000upm drehen will.
    ich tippe mal, dass es die ausgeichsräder zerbröselt hat. bin mir aber nicht sicher, da ich damit noch keine erfahrungen gemacht hab.
    hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht, bzw. weiß jemand wie es sich auswirkt, wenns diese teile zerhaut??? auf die drehzahl, dürfte dies aber doch keine auswirkungen haben, oder?



    mfg becker