Beiträge von mopped-rs

    sers,
    habe ein problem. als ich meinen motorblock auseinander gebaut hatte is so eine etwas größere und dickere unterlegscheibe raus gefallen und ich wusste nicht wo die hin gehört.
    dann hab ich weng rumgerätzelt und gekuckt, und anhand von schleifspuren, hab ich die auf die vordere getriebewelle(glaub vorlegewelle) gesteckt. weiß jemand obauf dieser welle überhaupt ne scheibe drauf is??? :confused_face:


    HELP!HELP!HELP!


    mfg becker

    fahr wahrscheinlich pfingsten nach italien in urlaub, weiß jemand wo das polini-werk is??? wollt mir nämlich nen 160ccm-satz holen und hab gehört dass die da unten sau billig sein soll. weiß da jemand was???

    sers leute,
    brauch leider schon wieder euren rat.
    also ich hab jetzt die lager in meinem motor gewechselt.
    ich hab die lager gekühlt, das gehäuse erwärmt und dann die lager rein gemacht.
    dann hab ich weng gewartet bis des gehäuse abgekühlt war und dann hab ich neue kw-simmerringe reingemacht.
    jetzt weiß ich aber halt net wie ich die neue kw reinmachen soll, weil wenn ich des gehäuse wieder warm mach, schmelzen halt die simmerringe. denk ich ma.
    und wenn ich sie einfach reinklopf, hat se dannach sicher nen schaden.


    helft mir ma bitte weiter

    sorry, aber wo kommt jetzt nochma genau diese scheibe rein?
    zwischen lager und gehäuse, oder zwischen lager und kw???


    im handbuch steht zwischen lager und kurbelwange, aber was genau is denn die kurbelwange???

    so, ich hab jetzt meine alten kw-lager drausen und hab hier vor mir 2 paar neue.
    das eine paar mit stahl- und das andere paar mit polyamidkafig.
    mir is eigentlich die haltbarkeit oder das "besser und schlechter" egal. ich will nur wissen:
    - ob die mit stahlkäfig hörbar lauter sind als die anderen


    - durch stahlkäfige einbusen in der drehzahl auftreten



    wäre euch sehr dankbar für antworten, da ich mich nicht entscheiden kann.