Beiträge von kfz-ems

    Ich fahr seit 23 Jahren mit gekürztem Hebel-Kraftaufwand hält sich in Grenzen...
    ( Hab allerdings auch die Rasten um ca 50 mm zurückverlegt)

    Benzinschlauch ist nicht abgeknickt-Problem besteht auch bei hochgeklapptem Tank
    Polrad sitzt richtig, Zündzeitpunkt ist nicht verstellbar
    Hat jemand Messwerte für den Pickup???
    Die CDI ist von irgendsonem Schlaukopp hinten teilweise freigekratzt worden und dann zugeklebt mit Isoband...scheint aber soweit ok!???

    Hallo zusammen


    eigentlich tummel ich mich ja im RG500-Forum, weil ich halt son Teil hab ....
    Aber ich habe hier bei mir eine Rs125 mit Motor 122 die nicht mehr will.


    An dem Ding wurde der Motor neu gelagert.


    Nach dem Einbau sprang Sie an und lief ca 2-3 Minuten sauber durch.


    Danach dann nix mehr...


    Wenn man startet, spuckt Sie nur noch und schiesst hinten raus-hat also Fehlzündungen.


    Wir haben die Zündkerze erneuert-ohne Besserung
    Vergaser ist ok, Bedüsung original wie immer
    Zylinder und Kolben sind ok-Dichtungen neu und dicht.


    Wir vermuten, das die CDI defekt ist????


    Gibts da irgendwas typisches, was ich noch prüfen kann oder Messwerte für die CDI ?


    (ist von Nippon-Denso hat die Nummer 071000-0910 QCA919


    Danke schon mal ..... :respekt:

    Ich hätte das sowieso alles gaanz anders gemacht..... :nuts:


    Beim Boschdienst Steckergehäuse für Mehrfachstecker erworben und dann abgeschnibbelt.

    Also GHN ist sicher eine der besten Adressen für RG was die Arbeitsqualität angeht aber ich muss dem Peter leider recht geben, das 1500 Euro bei einer professionellen Motorenreparatur sehr wenig ist...


    GHN und Vater machen das absolut seriös und kompetent aber halt auch nicht billig.


    Sicher sind 1500Euro viel Geld, aber wenn son Motor mit Garantie und allem Überholt werden soll, muss halt so ziemlich alles neu, wobei man da nie pauschal was zu sagen kann.
    Stell doch mal Bilder der Kolben und Zylinder ein-da können wir uns n Bild machen.