Beiträge von kfz-ems

    Ob nu Karre Mopped oder wie auch immer-solange man an seiner Kiste (noch son Ausdruck) hängt und Spass dran hat-was solls....


    Zur Ölpumpe kann ich nur sagen, das das chon praktisch ist und auch zuverlässig.
    Ich hau meiner allerdings trotzdem nen Schuss Öl mit in den Tank um die höheren Drehzahlen dwer Jolly und dere anderen Drehschieber abzufangen.


    Zum Kolbenschaden:


    Wenn der Zylinder nur leichte Spuren hat, würde ich statt zu schleifen erst mal honen und einen neuen Originalmasskolben einsetzen.
    Nur einen Zylinder mit Übermass fahren taugt nicht, die paar Gramm Unterschied werden bei Drehzahl und Hebelwirkung von Pleuel und Kurbelzapfenversatz zu erheblichen Gewichten, die sich auf die ohnehin geringe Lebenserwartung unserer Gammamotoren negativ auswirken... :teacher:

    Jetz erst mal zur Klarheit: Nen richtigen Abzieher ( zum einschrauben ins Innengewinde im Polrad)hast du und die Mutter ist natürlich auch ab?
    Wenn ja-Schlagschrauber auf Abzieher und ab dafür...

    Hallo an alle
    Ich hab mir jetzt nach leicht geänderten Drehschiebern und n bisschen Feinabstimmung ne Jolly in Standart gegönnt.
    Irgendwo hab ich hier mal gelesen, das einioge von euch die Dinger eingetragen bekommen haben.
    Mein TÜV-Prüfer ist da auch gar nicht so sehr dagegen, will aber zum einen eine Geräuschmessung machen (da Jolly neu kein Problem-alte Originalanlage war lauter) und hätte gerne ne Kopie einer bereits erfolgten Eintragung gesehen.
    Der will sich da ein wenig an den Leistungsangaben orientieren.
    Die Daten, an denen das Fahrzeug oder der Halter sowie der Prüfer identifiziert werden könnten, können ruhig geschwärzt sein.


    Danke schon mal im Voraus für Eurre Hilfe

    Also ich kenn den Günter schon fast 20-Jahre und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit seiner Art.
    Kommt manchmal komisch rüber-ist aber net so...