Beiträge von sachs-1976

    Hi,


    ist evtl. etwas off topic aber trotzdem interessant.

    Da ich ja nicht nur eine RGV250 mein eigen nenne sondern auch noch diverse alte 50/80er kann ich evtl. zum Thema Meteor Kolben auch noch was beitragen.

    Vor allem für Kreidler und Hercules/Sachs Motoren gibt es diese Kolben als Nachbau und ich kann die Einschätzung das die Kolben sehr gut gefertigt sind nur bestätigen. Außerdem sind sie extrem haltbar und das sogar in getunten Motoren die gerne auch mal 10 bis 13 tausend Umdrehungen machen. Würde ich jeder Zeit auch in die RGV einbauen.


    Gruß

    Felix

    Hi,


    es kann doch an der Powerjetdüse liegen!


    Was ist die Funktion des Powerjetsystems? Das Gemisch bei hohen Drehzahlen mit Benzin anzureichern damit die Kiste nicht zu mager läuft.

    So im groben jedenfalls, wenn du die Düse in dem einen Vergaser garnicht drin hast wird der entsprechende Zylinder, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ein viel viel viel zu fettes Gemisch erzeugen was dazu führt das die Kiste nicht läuft.


    Gruß

    Felix

    Servus,


    da Kamil hat den Umbau bei der RS250 schon gemacht, weiß grad nicht ob es da ein Video dazu gibt. Hast das Cartirdge schon? Es gäbe bei der RGV aus meiner Sicht bessere Optionen, da die RGV Gabel inkl. Vorbau auch noch richtig schwer ist. Ich hab damit 4 Kilo eingespart.

    Das mag schon sein Ich möchte aber die originale Optik erhalten.


    Gruß

    Servus Kollegen,


    hab wieder mal ein Thema bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin ob ich´s richtig verstanden habe.

    Das Thema ist der Einbau der Andreani Cartridges in die RGV Gabel. Wenn ich nach der Andreani Anleitung gehe kommt der ganze originale Kram aus der Gabel raus und die neue Kartusche rein fertig.

    Was ich mich jetzt gefragt habe ist ob man die originale Feder noch braucht.

    Die beiden die in die Andreani Kartusche eingesetzt werden erscheinen mir etwas schwindlig.

    Evtl. hat den Umbau ja schonmal jemand gemacht und kann hier kurz Auskunft geben.


    Gruß

    Felix

    Hi,


    richtig, hatte die Vj22 gemeint aber aus dem Kopf ist das Prozedere gleich.

    Beim Zündung einschalten sollten die Schieber einmal auf und wieder zu.

    Das Problem ist, bei mir rührt sich leider garnix.


    Gruß Felix

    dann ist das wohl der Unterschied zwischen Aprilia und RGV, meine RGV macht es

    Ha,

    dacht ich's doch, ich hätte meinen Allerwertesten drauf verwettet das meine das früher auch gemacht hat.

    Allerdings habe ich zwischendurch irgendwann mal den Kabelbaum gewechselt, evtl. liegt es daran.

    SAPC ist die original 22D90.


    By the way, sind die SAPCs eigentlich einfach untereinander tauschbar?

    Mit unterschiedlichen Nummern meine ich.


    Danke und Gruß

    Felix

    Ah, danke für die Antworten.


    Ich hatte sie mehr als 10Jahre nicht mehr laufen und hätte jetzt geschworen das der Stellmotor am Anfang immer eine kurze Bewegung macht. Wenn dem nicht so ist passt's ja.


    Danke und Gruß

    Felix