Beiträge von Dan0111

Momentchen mal kurz. Du kannst doch nicht einfach davon ausgehen das der Kolben passend ist nur weil das der Alte irgendwann mal war. Dein Zylinder hat schließlich auch verschleiß. Es sollte schon geprüft werden ob dieser überhaupt noch Konisch und Zylindrisch ist. Wenn er das nämlich nicht ist nutzt dir ein neuer Kolben rein garnix. Vor allem nicht ohne eine Übergröße zu verwenden und ggf. den Zylinder zu Hohnen bzw. neu beschichten!

Gruß
    Daniel

Hallo!
    Tausche doch die Zündspulen einfach mal unter einander aus, dann siehst du ja ob die Abgase im rechten dann wieder warm werden, glaube ich aber nicht. Was heißt das du schonmal einen Zylinder ohne Riefe drauf hattest? Mit passendem Kolben oder mit dem Kolben den du auch bei dem Zylinder mit Riefe verwendest? Weil, wenn die Riefe ja zu tief oder der Kolben nicht 100% passend ist geht dir ja auch der Druck flöten und er pöttelt nur so vor sich dahin. Hast du nochmal neue Zündkerzen versucht? Kann auch immer mal vorkommen das eine neue Kerze defekt ist!

Gruß
    Daniel

Zitat

Original von dj_ibo
    also meine schieber gehen genau auf...phase1 und phase2.
    aber sobald phase1 anspringt, dann dreht das teil direkt hoch...aber eine spürbaren 2.kick gibts da net.

Deshalb habe ich ja auch "oder Kupplung" geschrieben?! :aha: Wenn du nix merkst und bei 11.000 u/min kein Leistung mehr kommt stimmt was nicht.

Hast du schonmal versucht an den dafür vorgesehenen Nasen eine M6 oder M8 (bin ich mir gerade nicht ganz sicher) Schraube mit Mutter einzusetzen und so die Gehäusehälften auseinander zu drücken? Hat bei mir 1a funktioniert nachdem auch erst alles geklemmt hat!

Gruß
    Daniel

Zitat

Original von dj_ibo
    also ich merke nur einen schub und dann springt die nadel immer in richtung 12.000upm.
    von phase2 merkt man kaum was.

Dann würde ich mir mal Gedanken über deine Schiebereinstellung oder deine Kupplung machen!

Hallo!
    Also ich kann die Aussage nicht bestätigen! Vor 12.000 u/min sollte die Leistung nicht nachlassen. Bei 8.000 u/min ca. öffnet die 1. Stufe der Schieber, bei ca. 11.000 u/min sollte dir dieser Schub nochmal verstärkt vorkommen weil dann die Schieber in die 2. Position fahren, also dann erst voll öffnen!

Gruß
    Daniel

Zitat

Original von ChrisKo´80

Warum nicht?
    Und warum tut sie das bei mir???

Na ja, kommt ja noch drauf an wie du "gescheit" definierst. Wie "apri racer" gesagt hat, jeder Motor läuft anders. Was hat er also zu verlieren wenn er es versucht?! Es ist ja nur ein Erfahrungswert den ich gemacht habe. Keiner kann hier Abstimmungssachen 100% genau wissen da zu viele Faktoren zusammen kommen. Jeder teilt doch nur seine Erfahrungen mit, deshalb finde ich es ziemlich unhöflich das Ständig irgendwelchen Leute meinen die Erfahrungen anderer Dokumentieren bzw. in Frage stellen zu müssen! Wenn deine mit dem O-8er läuft, schön für dich! Fakt ist die vom apri racer läuft nicht! Meine ist damit auch gelaufen. Aber nicht so das ich es für gut befunden hätte! Lomas gibt die daten bestimmt nicht nur raus damit er irgendwelche Bedüsungen genannt hat. . .

Gruß
    Daniel