Beiträge von *VR*

...um das Klappergeräusch mit dem Kickstarter zu beheben habe ich folgendes gemacht:

1) ein Gewinde in das Teil für die Kickstarterklemmung schneiden
    2) in Verbindung mit einer Schraube, Unterlegscheibe, Gummidichtung und etwas Fett dann die axiale Vorspannung so einstellen das der Kickstarter nicht mehr klappert aber sich auch noch ausklappen lässt.

Diese Lösung funktioniert seit Jahren besstens (siehe angehängtes Bild).

*VR*

....ich war am Samstagnachmittag mit meiner schwarzen Aprilia RS 250 (LD01) da. Das Treffen war meiner Meinung nach von der Idee und Lage her gut, allerdings war das Wetter an dem Tag der Hauptgrund dafür warum nicht ganz so viele 70er + 80er Jahre Moppeds und 2-Takter da waren.
    Ich fände es gut wenn man es im nächten Jahr noch einmal probieren würde, dann bei hoffentlich besserem Wetter....(was ja immer ein Glücksspiel ist).

*VR*

....wenn der derzeitige Termin so bleibt komme ich am Samstag wieder als Tagesbesucher mit meiner RS 250 vorbei. Eventuell bringe ich noch einen Ducati und Aprilia Fahrer mit, ist ja auch Italo-Treff...

*VR*

Hallo Volker,

ich bin wieder heile und trocken Zuhause angekommen. Danke für das schöne Treffen und die Möglichkeit beim ADAC Pocket- und Mini-Bike Rennen zuschauen zu dürfen. Es ist schon erstaunlich wie die Kleinen um die Kurven jagen...

*VR*

:daumenhoch