Ach, ja dann...
Danke für die Antwort!
Ach, ja dann...
Danke für die Antwort!
Was haltet ihr von den Kolben die Geiwiz verkauft?
Welche sind das? Asso?
Welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?
MfG -=Roger=-
Also das Pleuel hat (meiner Meinung nach) heftiges
seitliches Spiel. Ich weiß nicht ob das normal ist ?!?
Also das sind schon einige Milimeter! Weil ich habe
mal gehört oder gelesen das das Pleul keinen bzw. nur
minimale´s Spiel haben darf!
Der Kopf schaut ziemlich mitgenommen aus, genauso wie der Kolben.
Das ich das austauschen werde ist selbstverständlich!
Ob noch kleine Stückchen im Motor sind kann ich noch nicht
beurteilen... wei gesagt, noch nicht! Das wird sich zum Wochenende hin
ändern wenn ich etwas Zeit finden werde!
Aber wenn du sagst das Spiel am Pleuel (seitlich, nicht radial!) wäre
normal, dann scheint da noch alles in Ordnung zu sein, oder?
Der Zylinder hat nichts abbekommen, nur an einem Kanal ist ein
wenig Beschichtung abgesprungen (Nadelkopfgrösse)...
ist das bedänklich?
Danke für eue Hilfe
MfG -=Roger=-
Ach nochwas, kann mir mal jemand sagen
wo man Vertex Kolben kaufen kann?
Ggf. eine I-Net Seite? Oder verkauft der
Manuel Vertex Kolben? Wiviel sollen die
denn kosten?
Jo, wie ich es vermutet habe, alles im A....!
Kolbenringe haben sich verabschiedet.
Zylinderkopf, Kolben usw. alles im Sack!
Der Zylinder sieht gut aus, scheint das er
nichts abbekommen hat!
Aber was noch viel schlimmer aussieht ist meine KW!
Das Pleul hat ein wahnsinns Spiel. Also ich denke mal
das die Lager auch platt sind!
Heute werde ich den Motor mal komplett zerlegen um zu schauen
wie schlimm das ganze wirklich ist!
Nun meine Frage zur KW...
Brauche ich eine neue oder kann ich meine alte so zusagen
reparieren bzw. reparieren lassen? Weil ich bin nicht sehr vertraut
mit Kugellagern. Also was ich damit sagen möchte ist ich habe
keine Ahnung wie man diese wechselt.
Ich glaube das werde ich lieber machen lassen!
Könnt Ihr mir sagen was ich noch alles wechseln sollte, bzw.
was ich lieber von einem "Profi" machen lassen sollte?
Sehr wahrscheinlich!
Aber werde heute nichts mehr machen!
Bis denn dann und nochmals Vielen Dank!
MfG -=Roger=-
Sorry, Mißverständniss!
Also das was du da beschrieben hast habe ich schon einige male
durchgeführt! Das KW Gehäuse steht nicht unter Sprit!
Nein, das ist es nicht, habe zwei Vergaser ausprobiert!
Ich denke es liegt an den Kolbenringen.
Weil wenn man sie nicht hören kann wenn sie platt sind, dann kann das
die einzigste Möglichkeit sein!
Ja, werde ich wohl machen müssen!
Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich!
Bis denn dann!
-=Roger=-
Nun ja, es stimmt wohl alles!
Sprit ist im Tank,
Sprit ist in Schwimmerkammer,
Sprit ist im Motor,
aber er will nicht anspringen!
Von wegen Funken kommt im falschen Moment....
...musst du mir mehr drüber erzählen!
Wie kann sowas so schnell passieren?
Wie kann ich das beheben bzw. wo schau ich da nach?
Falls es hilft ich habe den Rotax 122 und es hat schon
aus dem Auspuff geknallt!