Beiträge von sek2k

    Also ich habs mir jetzt noch mal angeschaut und das Problem gelöst.
    Es war wirklich total simpel und sehr nahe an dem was du gesagt hast @ @Benny125.
    Das Kabel vom Ständer wurde war einfach zu nahe an der Befestigung der Schalthebelstange gehangen so dass es immer unterbrochen wurde wenn man den Schalthebel nach unten gedrückt hat.
    Wenn der Kontakt nämlich nicht besteht, geht die Maschine aus...

    Ja, exakt auf der gleichen Fähre war ich auch. Auch weil die LED manchmal nur langsam angegangen ist, als der Ständer unten ist. Deshalb hab ich gestern mal die Kabel durchgecheckt und ein bisschen WD 40 drauf und dann war das Problem eigentlich gelöst.
    Aber ich müsste das mir noch ma genau anschauen...
    Äußerst seltsam...

    Hallo,
    habe folgendes Problem mit einer RS:
    Immer wenn man bei laufenden Motor runterschaltet, geht der Motor so lange aus ( zündet nicht mehr ) wie lang man den Schalthebel drückt.
    Beim Fahren äußert es sich halt so dass die Drehzahl während des Schaltvorgangs ( trotz gezogener Kupplung ) kurzzeitig auf 0 abfällt.
    Im 1. Gang auf Standgas führt das natürlich meistens dazu dass der Motor komplett ausgeht.


    Was könnte das sein? Wie kann ich das Problem beheben?

    Hallo,
    schweren Herzens verkaufe ich nun auch meine RS!
    In erster Linie verweise ich auf "motoscout24.de":
    http://www.motoscout24.autosco…2&fromlist=1&id=fnvxosclp


    Für die Klickfaulen oder unter stell ich hier aber noch mal den Inhalt rein:


    Fahrzeugdetails

    Preis EUR 2.750,-
    Erstzulassung 12/2001
    Kilometerstand 14000
    Kraftstoff Benzin 2T
    kW/PS 5/6
    Außenfarbe
    Gänge 6
    Zylinder 1
    Hubraum 125 cm³
    Motorradtyp Gebraucht
    Leergewicht 139 kg
    TÜV-Prüfung 12/2005

    Fahrzeugausstattung
    Elektrostarter, Scheibe, Verkleidung



    Weitere Informationen
    Motor wurde vor 300 km neu überholt d. h Lager, Simmerringe und Dichtungen ausgetauscht. Neues Kolbenkit (Wösner Schmiedekolben) + Zylinder gehohnt. Neues Kettenkit mit selbstschmierender O-Ring Kette. Vorderreifen sowie Bremsbeläge vorne und hinten fast neu. Fahrzeug wurde auf Grund eines Ausrutschers neu lackiert. Frontdesign aus BJ. 2003. Viele Verschönerungen wie Little Dukes, Kellermann Lenkergewichte etc. vorhanden. Gedrosselt auf 80 km/h. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Die Bilder



    Ich habe bewusst für die User mit langsameren Internetverbindungen die verkleinerten Versionen eingestellt.
    Wer die Orginale will soll sich an mich wenden!


    Kontakt:
    E-Mail: Torsten@Gehrsitz.euroflatrate.info
    Handy: 0160 / 96 26 14 59

    Zitat

    Original von survivor
    kann prinzipiell an beiden liegen, aber da du ja die hds schon alle ausprobiert hast, liegst höchstwarscheinlich an der As, nur durch das ändern der düsennadel kommt/vergeht kein stottern.


    So ein......
    Und waurm sollte bei die Zündung verstellt worden sein?
    Lol!


    Bau doch einfach mal die AS (Blindschieber) aus bzw. fixier den Schieber auf ganz offen.
    Aber an der AS liegt sicherlich kein stottern, höchstens fehlende Leistung.
    Überleg dir das doch mal. Warum sollte die AS stottern verursachen?
    Zu großer Rückstau?
    nö, das ist ne falsche Vergasereinstellung.

    Sag ma, wenn die Beschichtung noch nicht abgelöst, die Laufspuren nur minimal sind dann würde Hohnen und nen neuer Kolben normalerweise auch langen.
    Je nachdem was dein Geldbeutel hergibt.


    P.S: Ich weiß dass das nicht außerordentlich professionell und sauber ist und dass hohen eigentlich keine Beschichtung ersetzen kann und nur anrauht, aber........
    ihr wisst was ich mein :winking_face:

    Ja, wenn die Karre immer mehr anfängt zu vibrieren.
    Aber beim geringsten Verdacht sollte mal schon zum Schraubschlüssel greifen, da je größer das Spiel der KW etc. ist, desto höher ist der Verschleiß der Teile und so können z.B auch andere Teile schnell beschädigt werden, die sonst nicht kaputt gegangen wären. (Dominoeffekt)