Beiträge von Chirichichi82

https://www.ricardo.ch/de/a/mo…esi-rotax-123-1150739776/Moin Moin,

kann mir mal jemand auf kurzem Weg erklären was an den 2 Versionen des Rotax 123 an der Kupplung unterschiedlich ist!?

Ist der Ausrückhebel einfach nur gedreht?

Es gibt ja augenscheinlich 2 verschiedene Rotax 123 Versionen mit fast komplett unterschiedlichen Kupplungsdeckeln wobei

bei der einen der Kupplungszug so ziemlich wie beim 122er Rotax verbaut ist und man den Zug wohl auch wie beim 122er

durch eine Wartungsöffnung an der Seite aus/einhängen kann... Bei meiner Version des Rotax 123 kommt der Zug von Oben und läuft nach links

Schräg in den Deckel also genau andersrum..

Ich müsste übrigens als aller erstes nur mal den Kupplungszug wechseln.. bin mir da aber schon nicht sicher ob ich den passenden bestelle wenn ich einfach nur Rotax 123 eingebe zwecks den 2 Versionen!

Sportliche Grüße der Chris

kühlwasser ab und an mal kontrollieren... die wartungsintervalle von neuem kolben einhalten und vorallem immer schön warm fahren... und wennst sowieso verkleidung unten hast wegen irgendwelchen baustellen dann auch direkt mal neues getriebeöl gönnen - hat jetzt nix mit fresser zu tun is aber ein guter tipp für neulinge die ihre moped pfleglich behandeln wollen..... nach harten vollgasfahrten dem motor einfach mal in hohem gang eine pause gönnen....wenns wieder in die ortschaft geht etc.... "2taktmotorbremshysteriker"... schön gesagt roland!!! ich nenn sie einfach "selbsternannte experten" :winking_face:

Moin,

nach längerer abwesenheit bräuchte ich mal Hilfe!

Ich versuche gerade aus 2 Aprilia RS 125 MP Rossi Replicas mal eine komplette fertig zu stellen..

es muss vieles gemacht werden wie Lager neu etc.

Wer gute Internet/Webadressen hat mit Ersatzteilen wie Lager..Federbein etc.

Haut alles raus notfalls mit paar Sachen dazu was man da schönes findet!!

Wär ich sehr dankbar ich bin schon fleissig am googlen aber vielleicht hat jemand ein paar geheimtipps!!!???

Sportliche 2Taktgrüsse!!!!!!

Der Chris :cheers:

hallo alle,

habt ihr auch so einen freundeskreis der euch zwar nicht ständig aber schon hin und wieder bereden will mit "kauf dir halt mal was gescheites"..was willstn mit so einer untermotorisierten spindel??... "fahrrad.." bla bla ...kauf dir a 750er oder 1000er...

ich hatte bis jetzt in meinem leben 6 motorräder ( eines davon mein erstes die mito2 leider sogar wieder verkauft also im moment sinds noch 5 ) ...bin leider nie über die 250ccm rausgekommen.. :biggrin:
    mir machen halt auch mit mitte 30 sogar noch die 125er spass... sind halt auch relativ kostengünstig zum zweitaktfahren... nur der hauptächlich motorradfahrende freundeskreis nervt öfter mal ein bisschen ich soll mal umsteigen.. :bash:
    vielleicht sollt ich mir mal wenigstens eine 400er zxr holen :cheers: :D :D :D

schönes wochenende allen + kommentare herzlich willkommen

der chris