Beiträge von Chirichichi82

servus allerseits!

folgendes problem: nachdem ich jetzt meine rgv 1,5 jahre nicht bewegt habe musste ich leider feststellen das sie sehr wenig kompression hat.. dachte erst kickstarterwelle o.ä. wäre hinüber aber nachdem ich sie angeschoben habe und sie kurz lief und sie danach mit dem kickstarter nochmal angelassen habe ist sie sofort angesprungen.. der kickstarter lässt sich durchdrücken ohne nennenswerten wiederstand... moped läuft auch soweit gut ohne irgendwelche nebengeräusche! kein rasseln klackern oder ähnliches also denke ich zylinder/kolben scheinen soweit i.o. zu sein! wäre dankbar wenn jemand ein paar tipps hat für die fehlersuche!

mfg

das hätte echt böse ausgehen können...

das mit dem glasbruch hört sich allerdings interessant an aber kann es wirklich sein das der gummi bei minusgraden einfach bricht !? liegt das an der gummimischung??? mit autoreifen is man ja auch bei minusgraden unterwegs oder manche unerschrockene mit der cross/enduro um im schnee zu stöbern :cheers:

hab ich auf jedefall auch so nochnie gesehen bzw. davon gehört.

ach und was mir noch einfällt - muss "zwangsweise" kein viertakter sein -

wenns nen hersteller geben würde der maximal 2500 stk produziert und die abgaswerte erfüllt sind wäre auch 2takt möglich - im endurobereich z.b. kriegst du immernoch 2takter und kannst sie zulassen siehe tm-racing!

hoffe das war jetzt nicht zu offtopic :lol:

( edit: berichtigt mich falls ich müll erzähle :teacher: :D )

sorry das einzige mir bekannte aktuelle serienmotorrad auf dem markt was auf rgv250 augenhöhe ist ( vielleicht etwas drunter :biggrin: ) ist nunmal die ktm

deine gewählte überschrift "ersatz für die rgv" ist nach allem was ich gelesen habe finde ich etwas irreführend da ich persönlich geglaubt haben du sucht etwas ähnliches von gewicht/ leistung und handling.. :winking_face:

mein bekannter hat die ktm aufjedenfall als "rgv-ersatz" genommen!
    sorry das ich mit dem thema ktm angefangen habe!!! :winking_face:

mfg christian

All

"leistungsstärkere variante" ..sorry das hab ich wohl überlesen :D

mein bekannter hat ein anderes moped getestet ..glaub is ne supermoto wo der selbe motor noch dring hängt!? und er meinte sie geht mindestens so gut wie die rgv...

waren aber nur seine eindrücke die ich hier weitergebe!!! :teacher:

...vielleicht lässt er mich das ding ja mal fahren wenn er sie hat dann kann ich nochmal auskunft geben! :daumenhoch

mfg