Beiträge von Axel Schweiß

    hinterradreifen(160er). müssen nicht mehr so toll sein. aber auch noch nicht ganz am ende. soft oder soft-medium. hersteller egal.
    vorderradreifen (120er). regenreifen oder supersoft.
    indoor saison hat begonnen:-) bevor ihr eure reifen vergammeln lasst oder wegschmeisst meldet euch :winking_face:


    danke

    hallo forum,


    die lima meiner cr is kaputt. bei honda händler kostet eine neue 700e (soviel zu den preisen von orginal ersatzteilen von wettbewerbsmodellen)
    also hab ich mir gedacht bevor ich gar nicht mehr fahren kann bau ich auf batteriezündung um. (pickup funktioniert noch)
    elektrik hat das mopped folgende spulen (2 kabel) pick up (2Kabel) die vier kabel gehen zur black box. von der dann welche zur zündspule. gleichrichter is keiner da. (wahrscheinlich dann mit in der blackbox drinnen)
    hab mal ne batterie statt den spulen an die cdi angeschlossen. hatte aber keinen zündfunken auch nach umpolen nicht. sind 12V zu wenig? wieviel brauch ich??
    kann ich mit gleichspannung in die cdi reingehen?? sie erwartet ja sicherlich wechselspannung von der lima. aber gleichrichter sollte ja eigentlich strom in eine richtung durchlassen..??
    hat jemand ne idee wie ich beim mopped wieder nen zündfunken bekommen könnte??(mit batterie statt lima)

    für racing is der rahmen optimal. is in gutem zustand bin ich selber bis zuletzt gefahren keine kratzer. seitenständeraufnahme is entfernt keine ahnung wie lange der schon abgemeldet is brief hab ich auch keinen mehr taugt also nur noch für racing.


    wenn du ihn willst bekommst du ihn zum lausitzring mitgebracht.
    musst dich also nur noch entscheiden und rechtzeitig bescheid sagen.

    hat jemand primär und sekundärseitige widerstände für die zündspule und auch die werte für den pickup. optimalerweise bj.95 gehen aber auch andere. hoffe honda hat da nicht soviel geändert.
    was passiert wenn ich ne andere zündspule mit falscher induktivität/windungszahl anschließe? wenns dumm läuft zu geringe spannung also keinen funken oder? was sonst noch?

    oh mann. wenn man zu blöd sein mopped auf den ständer zu stellen oder ne schraube aufzubekommen isses scheißegal ob der motor 2 oder 4takte hat..............
    und wenn du bei nem 4takter nur bei einem zylinder die ventile einstellst und die anderen vor sich hingammeln lässt fliegt dir der motor auch um die ohren................
    nur so als denkanstoß

    wenn die anlage bei 8000 6ps mehr hat kann sie ja obenrum nix taugen(liegt am dem funktionsprinzip einer resonanzauspuffanlage). is halt die frage was man will. hier blau (anlage mit kleinen durchmesser, länger) gelb (großer durchmesser, kürzer). bei 9000 hat die arrow (blau) auch 10ps mehr. aber wer fährt da?? will man zwischen 9 und 10,5 2-10ps mehr oder zwischen 10,5 und 12,5. muss man halt überlegen in welchem bereich man sich länger befindet.
    so wie ich das sehe is die jl anlage optimal für straßenrumschwuchtelei überlegene leistung zwischen 4und 9tausend bleischwer nicht rostend. oder wie seht ihr das?

    bin grade dabei nen zylinder auf getrenntschmierung zurückzurüsten. jedoch hab ich keine ahnung wie der ölnippel rein muß. kann mir jemand die position kurz beschreiben. noch besser wäre ein bild.....


    DANKE