Beiträge von Buddi

Die Kante soll wohl dazu da sein, dass die rücklaufende Resonanszwelle die Strömung im Zylinder nicht so stark stört.
    Bei dem Bild, das du gepostet hast, gibt es übrigens auch eine Kante. Die Flanschplatte wird nicht komplett rund. Es bleibt an der Oberseite eine Kante stehen.

Gruß

das zeug ist halt hautsächlich dafür gedacht, den vergaser so zu stellen, dass er nicht zu steil hängt. nebeneffekt ist, dass teilweise auch größere ansaugstutzen verwendet werden können, da die vergaser recht groß werden. außerdem lässt sich ein strömungsgünstiger übergang von ansaugstutzen zum membranblock erzielen.

das wars eigentlich schon, was dahinter steckt.

mfg

ich persönlich halte den erbauer für durchaus kompetent. der meinte auch, dass der prüfststand mit einem üblichen prüfstand abgeglichen wurde. das hier ist übrigens eine walzenmessung mit einem selbst gebauten prüfstand. der verwendet nur die gsf-software. prinzipiell macht das ja auch nichts anderes, als auch ein ammerschläger p4, oder so was in der richtung.

mfg

Es geht ja auch nur darum, dass ich die Aussage von gamma250 so verstanden habe, als wäre es genauer, viele Einzelmessungen zu machen und diese zu addieren. Der Messfehler würde laut seiner Aussage dann ja nicht größer. Wenn jetzt aber jede gemessene Volumen real kleiner wäre, wäre das errechnete Gesamtvolumen noch kleiner, als wenn man es sofort messen würde....

Fehlerrechnung ist doof!! :nixweiss: