Auf jeden Fall läuft da was zu warm.
Die Delle oben im Kolben kenne ich persönlich jetzt nur, wenn da was mit der Zündung schief läuft.
Die Verfärbung an der Kolbeninnenseite lässt eher eine zu magere Bedüsung vermuten.
Gruß
Auf jeden Fall läuft da was zu warm.
Die Delle oben im Kolben kenne ich persönlich jetzt nur, wenn da was mit der Zündung schief läuft.
Die Verfärbung an der Kolbeninnenseite lässt eher eine zu magere Bedüsung vermuten.
Gruß
Die Kante soll wohl dazu da sein, dass die rücklaufende Resonanszwelle die Strömung im Zylinder nicht so stark stört.
Bei dem Bild, das du gepostet hast, gibt es übrigens auch eine Kante. Die Flanschplatte wird nicht komplett rund. Es bleibt an der Oberseite eine Kante stehen.
Gruß
Ich hab auch schon einen glaubwürdigen Bericht von einem laufenden Membranmotor ohne Membranen gelesen. "Obenrum" wie mit einer Membran.
mfg
wenn ein kopf (zu) hoch verdichtet, dann ist es für das hohe ausdrehen nicht gerade förderlich....
denke das ist der effekt, den man hier sieht.
mfg
das zeug ist halt hautsächlich dafür gedacht, den vergaser so zu stellen, dass er nicht zu steil hängt. nebeneffekt ist, dass teilweise auch größere ansaugstutzen verwendet werden können, da die vergaser recht groß werden. außerdem lässt sich ein strömungsgünstiger übergang von ansaugstutzen zum membranblock erzielen.
das wars eigentlich schon, was dahinter steckt.
mfg
was genau für ansaugspacer meinst du denn?
mfg
woran erkennt man denn, für welche drehzahlregion eine strömerausrichtung geeignet ist?
mfg
ich persönlich halte den erbauer für durchaus kompetent. der meinte auch, dass der prüfststand mit einem üblichen prüfstand abgeglichen wurde. das hier ist übrigens eine walzenmessung mit einem selbst gebauten prüfstand. der verwendet nur die gsf-software. prinzipiell macht das ja auch nichts anderes, als auch ein ammerschläger p4, oder so was in der richtung.
mfg
Es geht ja auch nur darum, dass ich die Aussage von gamma250 so verstanden habe, als wäre es genauer, viele Einzelmessungen zu machen und diese zu addieren. Der Messfehler würde laut seiner Aussage dann ja nicht größer. Wenn jetzt aber jede gemessene Volumen real kleiner wäre, wäre das errechnete Gesamtvolumen noch kleiner, als wenn man es sofort messen würde....
Fehlerrechnung ist doof!!
Der Messfehler hat leider gar nichts mit der fehlerhaften Addition mehrerer Zahlen zu tun....