hm,spitze.hab es jetzt erst gelesen :cry:
naja,war eh nicht da....vielleicht bald wieder.
Beiträge von flash83
-
-
das mito projekt habe ich auch schon vor nem jahr entdeckt.wäre preislich auch attraktiv.nur leider wird man den hobel hier zu lande nicht zugelassen bekommen.ansonsten hatte ich schon über solches projekt nachgedacht.denn ne mito basis ist schliesslich nicht all zu teuer und der rest derb enötigten teile auch nicht.wär ja ein mordsspass, mit ner "mito" ein paar große bikes zu überraschen.ich denke es wird immer wieder für staunende gesichter sorgen.
-
boah super sache...wo ist denn das landhaus orbach?
endlich mal einer greifbar nahe
gehe jetzt mal schlafen können ja mal die tage schreiben wegen nem treffen am wochende evtl?
bin nur samstag auf der intermot in köln....
ansonsten hab ich nach der arbeit immer zeit... -
hm,umso länger ich mich mit dem thema beschäftige, umso unsicherer werde ich mir was denn das richtige für mich wäre.
rd oder rs?
ne rgv nannte ich mal mein eigen.allerdings lief diese besch...und es war einfach zu viel dran,nichtmal ne org. verkleidung und und und.aboslute baustelle halt.fand die rgv auch zu klein für mcih mit meinen 190cm körpergröße.ausserdem empfand ich die rgv als sehr kippelig.die rs soll da um einiges besser sein.auch für großgewachsene wie mich :biggrin:
was meint ihr denn lässt sich so haltbar fahren im getunten zustand?ich hab hier was von 75 ps gelesen bei beiden realistisch machbar.....
der klang einer rd ist schon um einiges brutaler, finde ich.gefällt mir recht gut.aprilia hat bestimmt das bessere fahrwerk.....
ich verzweifel hier langsam
freue mich über jeden kommentar dazu -
jetzt wirds spannend :D
-
:D ok,ich meine ich habe geradverzahnte getriebe gesehen.oder waren die nur für die banshees?dachte das wär ein und das selbe.....hm,obwohl die rss 500 ja auch die anderen getriebeteile intus hat.
naja,einfach kaufen und ausprobieren wäre ja ein teurer versuch :shock:
aber ich sehe schon,es ist nicht wirklich einer überzeugt von diesen bausätzen.mir fehlt einfach das fachwissen um so etwas richtig zu beurteilen. -
die welle ist doch bei den cheetah kits eine ganz andere,verstärkte und mit anderen maßen und hochleistungslagern.
das ist ja das schöne an dem kit.der ist ja komplett.das einzige das bleibt, ist das gehäuse,dass ausgefräst werden muss für die welle. -
ok raphael,
das ist mal ne ansage.wie gesagt, es sind alles nur überlegungen.klar kann ich mir für das geld ne 600er kaufen.für weniger kann ich mir sogar ne r1 kaufen.es geht einfach darum, dass es ein schneller zweitakter sein soll und es sind bisher alles überlegungen.die dinge hören sich natürlich auf den ersten blick sehr gut an.deshalb poste ich ja hier, um die meinungen erfahrener rd und rs piloten zu erfragen.wie gesagt ich spiele mit dem gedanken was schönes und schnelles auf die beine zu stellen.es gibt ja auch noch die "kleinen" kits mit knappen 90 ps.
dass das ganze nicht im bereich der stvzo zulässig ist,war mir von anfang an klar.mir ging es nur darum, den motor serienmässig eingetragen zu bekommen.diese kombination scheint es in sich zu haben,denn stan stephens(DER zweitakt guru aus england) schwört auch darauf.er selber bezeichnet den rd motor als seinen liebling.und auch er vetreibt die cheetah kits und setzt sie ebenfalls in der 400 supersport rennserie ein.http://www.stanstephens.com/ypvs350.htm
daher kommenauch meine ideen.
und noch was zur stvzo:
wer fährt denn hier einen zweitakter der 100% der stvzo entspricht?
es reicht schon die änderung der sekundaärübersetzung um ein neues abgasgutachten erforderlich zu machen.somit erlischt dadurch schon die betriebserlaubnis und der versicherungsschutz.mal abgesehen von den ganzen motorüberarbeitungen,auspuffanlagen,vergasermodifikationen und und und.ich wette hier sind 90% aller 2 takt treiber illegal unterwegs.naja,soll mir ja auch egal sein.war nur bezogen auf die aussage mit dem fehlenden tüv segen....was ist denn eurer meinung nach haltbar möglich an leistung bei einer rd oder einer rs.
und noch eine frage:welches fahrwerk kann man gut an eine rd verbauen um die optik zu verbessern udn vor allem das fahrverhalten?
ich las schon oft von ner r6 gabel und ner bananeschwinge der rgv.beides jeweils mit felgen und bremsanlage.aber welche felgen nimmt man?welche passen udn welche dimensionen der felge und reifen sidn möglich bzw machen sinn?
ich weiß,sind viele fragen die ich habe.suche auch shcon seit tagen.aber es ist schwieirig gute antworten zu finden. -
angeblich sind diese cheetah kits nicht zu vergleichen mit einem alten 500er motor aus den 80ern.dieser cheetah kit wurde laut der aussage von tss von einem moto gp ingeneur entwickelt.das ganze klingt wirklich vielversprechend.dabei sind die preise meiner meinung nach human.schaut euch das komlpette kit bitte einmal an auf der seite. für umgerechnete 4500euronen gibt es einen 500ccm satz mit allem was man braucht.
seht selbst
http://www.twostrokeshop.com/TSS.htm
für mich sieht es sehr professionel und durchdacht aus.die teileliste hier aufzuzählen dauert mir zu lange, deshalb der link :D
-
mich interessiert der umbau so sehr, da ich im netz eine rss 500 gesehen habe die auf einer rs 250 aprilia basiert und den rd 350 motor verbaut hat.500 deshalb weil ein sog cheetah kit verbaut wurde.das möpp hat wie gesagt das gute fahrwerk der rs plus einen 500ccm motor mit knappen 120 ps.ich würde mi auch gerne eine rd 350 kaufen,allerdings sieht mir der dünne stahlrohrrahmen nicht gerade sehr verwindungssteif aus.also nicht so sehr dass er über 100ps vetragen würde.wenn ich mich irre,belehrt mich bitte eines besseren
seht her:
http://www.twostrokeshop.com/Aprilia_RS500_2008.htm
hier gibt es einen motorhaltesatz und die passende auspuffanlage und sonstiges um einen solchen leistungskit relativ haltbar zu machen.
mich reizt ganz klar die rs 250 mehr von der optik und vom fahrwerk als eine rd.allerdings bin ich nicht wirklich von dem v motor mit seinen anfälligen auslasscheibern überzeugt.also ein rd motor ist laut meinen forschungen im netz, eindeutig die bessere basis wenn es um richtig viel leistung geht.denn diese cheetah kits aus australien verprechen verdammt viel fahrspass.das dies nicht für den öffentlichen str.-verkehr zulässig ist,ist mir klar.aber habt ihr schonmal die quads mit den motoren laufen sehen?die dinger gehen ab wie die pest.sucht mal bei youtube udn ihr werdet mich vielleicht verstehen können :Dansonsten suche ich noch in diversen foren über ein gutes fahrwerk dass man in eine rd verbauen könnte...das rgv fahrwerk haben wohl einige verbaut...aber das wäre ein neues thema.
bitte klärt mich auf