Beiträge von TmO

    Zitat

    Original von Manuel



    solches Dummbrotgelaber findet man beim TÜV eher selten. Die oben genannten Risse habe ich dem netten Mann mit der Hitzeeinwirkung erklärt. Als ich dann sauer genug war und er Geld haben wollte, sagte ich ihm, dass ich niemandem Geld bezahle, der seinen Job nicht versteht und noch nicht ein mal urteilen kann ob eine Bremsscheibe verschlissen ist oder nicht.
    Ich hab ihm geraten sich weiterhin mit Hyundais, Kias, Ford Fiesta und VW Polo Bremsanlagen auseinanderzusetzen. Da wäre es einfacher zu unterscheiden ob verschlissen oder nicht.
    Das ist nur eines von vielen Beispielen.


    Find ich absolut geil :respekt: :respekt: :respekt:
    Als ich zum TÜV mit meinem gerade erst erworbenem Nissan Almera N15 zum TÜV musste, meinte er, diese "Rostanbildung" (oberflächiger Rost) würde eine laufende Gefahr des zusammenbrechens des Trägers darstellen = Ich wär ne Gefahr fürn Straßenverkehr. Er wollte Geld und ich hab ihm was ähnliches getextet....


    Manche verstehen echt nix von ihrer sache und ich muss sagen, ich als KFZ-er der jeden Tag mit TÜV arbeiten zugemüllt werde, sollte doch wissen was zumindest beim Auto TÜV relevant ist.


    Ich sag immer: geht zu den Blauen (TÜV Nord) oder zu den Roten (GTÜ).


    Für dein Problem hab ich keine Lösung, musste dies nur mal loswerden :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Sebastian



    Falsch, wenn ichs mal so sagen darf. 2 Takter sind thermisch wesentlich höher belastet als 4 takter:


    beim 4 takter gibt es die ansaug phase - durch die angesaugte frischluft werden zylinderwände und kolben nochmals gekühlt (kommt euch vllt. kleinlich vor, ist aber so).


    dem 2 takter fehlt dieser takt (logischerweise) und nur das bischien spülen kühlt den motor thermisch ansatzweise so gut wie garnicht...


    gruß, Sebastian


    DAS mein ich doch. Das mit der Bremsscheibe würd ich in seinem fall machen, da ich davon ausgehe das er sie EVTL. <--- ! Falsch angezogen hat und sie sich verkantet hat oder so... Das mit dem kolben hab ich net erwähnt, ok, hät ich tun sollen...


    TmO

    Hi Com.,


    ich werde mir in ankommender zeit mir eine RS 125 anschaffen, hab da nur ne kleine Frage: Sind die RS 125er standartmäßig mit 34PS eingetragen, also wenn sie jetzt offen sind oder is das wieder "so ne sache für sich"?


    Hab vieles darüber gehört, hab nur nie ne klare antwort bekommen, ob sie ungedrosselt auch mit 34 PS beim TÜV landen darf...


    Gruß, Sebastian

    Würde wie folgt vorgehen:


    1.) Komplette vordere Bremsanlage zerlegen (Klötze raus, Scheibe ab)
    2.) Mit einer Feile EIN WENIG die Kanten abschleifen (haben das Problem manchmal selber in der Werkstatt)
    3.) Ich weis ja net wie dein Sattel aussieht, aber den mal mit ner Drahtbüste (wahlweise Schlitz schraubendreher) sauber machen
    4.)Scheibe Montieren und darauf achten, das du die schrauben überkreuz anziehst und erst leicht, danach fest (damit sie net verkanten kann)
    5.) Den Kolben vom Sattel mal mit ner Rohrzange komplett zurückdrücken und mal gucken, ob er gängig ist (zurückdrücken, bremse drücken, zurückdrücken, bremse drücken, usw...)
    dadurch kannst du nen defekten sattel ausschließen.
    6.) Klötze verbauen und extra bremspaste auftragen (an den kanten)
    7.) alles zusammenbauen, testen.


    Wenns immernoch blockiert würd ich echt ma messen, ob die scheibe nen Schlag hat (kann ich mir zwar net vorstellen aber sag niemals nie).
    UND: probier ma vollpin zu fahren und dann während der fahrt bremse ziehen, damit sich der bealg der scheibe anpasst.


    Viel erfolg...


    Gruß, Sebastian

    Ich als Oldtimerfan sage nur eines: geil, einfach nur geil.


    Ich komm schon in stimmung, meine simme wieder zu zerlegen und alles zu restaurieren :face_with_tongue:


    dicken :respekt: auch von mir

    Hi,


    will dir zwar net die laune daran verderben, aber ne frage vorab: hast du deine RS 125 soweit frisiert, das du solche super bremsen nötig hast? ich mein, da spar ich mir das ganze geld, hol mir Bremsteile von gutem hause und den rest würd ich in was anderes stecken, aber zu deiner frage: ich kan ndir leider nicht bei carbon keramik bremsanlagen helfen.


    grüße, Sebastian

    Zitat

    Original von Aprilia Racing
    im schlimmsten Fall keine Bremse bzw ohne Funktion.



    DAS wäre echt schlimm ^.^


    Im Baumarkt gibbet solch schläuche sicherlich, aber geh wirklich in nem 2 Rad laden, die dir auch einen (wie erwähnt) schäuerfesten UND einen säureefsten schlauch geben...


    Gruß, Sebastian

    Hi Leutz,


    ich wollte au meiner Simme (KR51/1 '79) nen 60er oder 70er Zylinder anbringen, habe aber an euch eine Frage:


    zum 60er:
    Welche Vergasergröße; Querschnitt? (bevorzuge Bing) und welche Vergaserdüse?


    zum 70er:
    Welche Vergasergröße; Querschnitt? (bevorzuge Bing) und welche Vergaserdüse?


    Wäre euch für Tipps dankbar.
    Gruß, TmO


    P.S.: Wer meint, er mache sich damit strafbar, öffentlich tipps zum Tuning abzugeben, den bitte ich mir eine persönliche Mail zu senden, danke.