Beiträge von Knodder

    ich schau meinem reifenhändler auch immer auf die finger. besser ist das! dem kerl fallen ja grundsäztlich die distanzhülsen runter und allgemein hab ich da nich so ganz gutes gefühll bei. liegt wohl auch daran wie ich ma gesehn hab wie die da n hinterrad von nem mopped ausgebaut ham wo der auspuff vor der achse war. da ham die nich den puff abmontiert, sondern n langen schraumzieher reingesteckt und da draufgestellt, damit der sich was wegbiegt.... :face_with_rolling_eyes:

    na da gibts wohl besser sprüche
    - it's better to burn out than to fade away
    - he'll come back as fire and burn all the liars - leaving a blanket of ash on the ground
    - better find a way, get away.....


    oder für unsere wheelyspezialisten:
    out of the ground, into the sky, out of the sky, into the dirt



    gut, alles n bischen lang :D

    feeeeeertig


    so sieht meine tzr belgarda aus. war ne menge arbeit, vor allem die verkleidung zu kleben und zu schleifen. an der technik gabs aber auch einiges zu tun. links und rechts kommt nochn großer gelber nirvanasmiley drauf ( siehe avatar) und hinten Knodder :smiling_face_with_sunglasses: ausserdem wird die kiste noch höhergelegt weil die verkleidung aufsetzt. und der vergaser muss noch n bischen besser abgestimmt werden. aber läuft schon ganz gut, obwohl mir da schon ein bischen der zweitaktbumms fehlt.






    ich erinner mich noch gut an deine reaktion dadrauf " der jung lässts auch ganz schön krachen" :winking_face:


    ich werd da jez nich großartig an der verkleidung rumfummeln, sondern einfach die höherlegung einbaun. der fuß (wenns auch nur der linke unterm schalthebel war) war ja auch schon am boden und ich bin jetzt noch keine 500 km mit der tzr gefahn, wovon ich auch erst die letzten 250-300 km ernsthafter kurven gefahn bin. würde mich doch mal sehr interessieren was die andern tzrfahrer für erfahrungen mit der schräglagenfreiheit haben.

    naja, normalerweise kommt unten zwischen die beiden seitenverkleidungen n scharnier. das hatte ich aber nich dabei, also hab ich da selber was gedengelt. vielleicht ist der spalt jetzt etwas breiter als er eigentlich sein sollt, aber viel kann das nich sein, denn vorne an der krümmerverkleidung passt es so perfekt. anders würde der spalt nach hinten schmaler werden.....
    das geweih und die verkleidungshalterung _links_ sind wahrscheinlich leicht krumm.
    wie auch immer, ich hab die höherlegung schon bestellt. hab jez eh ersma kaum zeit zum fahn


    edit: achja, bei der ns hab ich auch den verdacht dass die verkleidung ma leicht geschliffen hat, aber da hat ja eh alles geschliffen :tongue:

    tja, heute bin ich zum ersten mal etwas engagierter mit der tzr unterwegs gewesen und prompt setzte links ma kurz der fuß auf und rechts die seitenverleidung. die gute neue frisch lackierte verkleidung vekratzt und eingerissen :angry_face:


    dabei hab ich links noch 1,5cm angststreifen und rechts sogar satte 2 cm. der 150 bt090 is aber auch verdammt rund.
    naja, wie auch immer, ich werd mir jez n höherlegungssatz bestellen. gibts ja ständig in der elektrobucht.
    trotzdem meine frage ( für die übergangszeit) : wenn ich die federvorspannung ändere kommt das heck dann höher, oder wird es nur härter? steht momentan ziemlich mittig.


    achja, habt ihr andern tzrler auch probleme mit aufsetzenden teilen? wo?



    so siehts jez bei mir aus



    da is der riss zu sehn :angry_face: