da steht doch dass es jetzt powervalved ist. power valve bezeichnet zumindest bei yamaha die auslasssteuerung.
Beiträge von Gewitterkind
-
-
-
lange geschichte. fängt bei einer nicht normal reagierenden vorderradbremse an , und endet mit nem moppedcop der sich glücklicherweise so lang belabern liess bis ihn die drosselung nimmer interessierte.
kam auf ne ortschaft zu , recht flott , hab gebremst , bremshebel hat seltsam pulsiert , danach hats vorderrad komplett blockiert. bin abgeflogen , und hinterm mopped hergerutscht. zum glück hat keiner von uns den gegenverkehr getroffen , mopped ist nach ~ 100 metern zum stehen gekommen. die felgen ham was abbekommen weil sie gegen ne verkehrsinsel geshclittert ist. ansonsten 'nur' frontverkleidung hin , die sturzpads ham dafür gesorgt dass die seitenverkleidungen absolut nix abbekommen haben. ahja , heck ist noch hin. macht aber nix weil ich noch nen rahmenheck und nen höcker hab.
jaja , so war das heute. frag mich ob ich jemals wieder vertrauen in die bremsanlage fasse, werd die wohl entweder von wem der sich wirklich damit auskennt überprüfen lassen , oder aber komplett austauschen.
an der stelle sei nochmal erwähnt wie toll gute schutzkleidung ist : bis auf nen blauen fleck anner hüfte hab ich nix. dafür kann ich meinen helm wegschmeissen , ebenso die kombijacke. ich klemmte nämlich laut gegenverkehrsleutchensberichten kurz mitter schulter zwischen asphalt und mopped , an der stelle sind beide lederlagen durch , zum glück war noch der protektor drunter.
ja , nen bewegter tag ...