Beiträge von schmelle

    ich habe Hoffnung, dass durch E-Motorräder Offroad in Deutschland wieder möglich wird. Für Kinder ist Elektro ein idealer Einstieg, Oset statt PW
    Im Trial gibt es zB ElectricMotion
    Quantya scheint sich bei Enduros nicht durchgesetzt zu haben, aber mit der KTM Freeride-E kann man sich gut austoben. Und wenn es kein Lärm, Abgas und Ölverschmutzung gibt, könnte es auch möglich sein, ein Endurogelände genehmigen zu lassen.
    Ich fahr ab und zu nach Belgien (Bilstain), da ist halt fast alles jetzt noch erlaubt und ich komm auf ein paar Stunden Zweitaktnutzung im Jahr, aber elektrisch wäre das eigentlich nicht nötig da hin zu gurken...


    Genauso stell ich mir GoKart Hallen elektrisch vor, die kann man auch gut für Supermoto nutzen. Ich muss schon sagen, dass mich der Geruch in einer Karthalle aktuell nicht anmacht...
    Bei Bonn gibt es eine Cross-Halle mit elektrischen KTMs

    in der Oldtimer Praxis war letztens (3 Monate oder so her) ein Artikel von einer Firma die zB Zylinderköpfe nachgießen. Ist deutlich günstiger geworden im Vergleich zu früher, da die Formkerne additiv gefertigt werden können (3D Druck)


    edit Heft 4 2018 und Ölwanne statt Zylinderkopf

    ich hab an der TDR den Sattel von der R6 und eine Brembo 12er Pumpe, die war vorher auf ner KTM, keine Ahnung welches Modell. Mit der originalen Pumpe geht es nicht, da gab es einen Hebelweg von 3 Millimetern, das war nicht dosierbar.
    Mit der aktuellen Kombi bin ich sehr zufrieden

    Zitat

    Original von Ziegenpfad
    Hallo,
    dieses Forum hier hat sich sehr verändert, ich will sagen zum Negativen. Die "Spezies", welche vor Jahren mit sehr guten fachlichen Einträgen, bzw. Kommentaren geholfen haben, die sind alle in den Hintergrund abgetaucht. Ich sage das, weil ich das Forum seit dem Jahr 2000 lese. Die Neuankömmlinge im Forum haben es mit ihren Fragen nicht einfach, es dauert bis einem geholfen wird. Dem Forum hier ist die Qualität abhanden gekommen. Eigentlich schade für die Gemeinde der 2-Takt-Fans.
    Mir ist zu Ohren gekommen, das Forums-User, welche einen bestimmten Herrn Administrator sozusagen auf den Schlips getreten sind - Deaktiviert werden oder ihre Einträge gelöscht werden.
    Ok, es darf oder muss gelöscht werden, was nicht den Forumsregeln entspricht. Darf das denn hier nur noch in eine Richtung gehen um nicht gecancelt zu werden?
    Man kann davon ausgehen, dass mein Eintrag hier wieder gelöscht wird? ich weiß es nicht, Falls ja, habe ich den kopiert und würde ihn wieder reinstellen und ein neues Thema eröffnen.


    vorab, ich zähle mich nicht zu den angesprochenen, mein WIssen ist klar im Hobbybereich anzusiedeln und modellspezifisch bei Yamaha, während hier im Forum der Fokus immer auf RS/ RGV und den PRs lag


    vielleicht sagst Du was dazu, warum es 8 Jahre gedauert hast, bis Du Dich angemeldet hast und dann in den nächsten 9 Jahren nur 100 Beiträge erstellt hast? Wenn Du schon solange im Thema bist, hättest Du bestimmt auch mehr beitragen können und würdest selbst als Spezi gelten?


    ich bin selbst in einigen Foren angemeldet und habe tlw auch erst nach einigen Jahren was geschrieben. In den letzten Jahren fast nix mehr. Es gab mal ne Zeit, da konnte ich rund um 350er RD YPVS so ziemlich alles beantworten und war auch recht aktiv ( ca 2003 bis 2008 Aber es ändern sich die Prioritäten (vieles was ich früher zB modellspezifisch wusste, hab ich vergessen) und man hat irgendwann auch keine Lust mehr alles zu wiederholen. Seit einigen Jahren schau ich hier ca einmal pro Woche, manchmal auch nur einmal pro Monat rein


    Es gibt einige neue User, die sind nicht in der Lage die Suche zu benutzen und sich auch sonst nicht vernünftig benehmen dann kann es auch mal passieren, das die nächsten neuen User nicht so freundlich behandelt werden.
    Und wenn die, die sich gut auskennen mit der Zeit persönlich kennenlernen und auch offline treffen so wie damals(tm) dann tauschen die sich vielleicht auch mehr über andere Kanäle aus.
    das von Dir angesprochene Thema, das persönliche Konflikte öffentlich ausgetragen werden führt natürlich vor allem dazu, dass einige andere noch wneiger Interesse haben sich sinnvoll zu betätigen.


    Der Grundton Deines Textes ist übrigens so negativ und voll Unterstellungen, dass ich ne Weile überlegt habe, überhaupt zu antworten.

    hab mal über ebay verkauft und nur Überweisung angegeben. dann hab ich mich breitschlagen lassen PayPal zuzulassen, es wurde also direkt bezahlt ohne über ebay zu gehen (die Bezahlung, Auktion war über ebay). Ein paar Tage nach Lieferung war mein Geld wieder weg, weil der Käufer ein Problem an PayPal gemeldet hat, da hab ich doch ein bisschen blöd geguckt. Hab mich noch mit Ihm einigen können und auf einen Teil des Geldes verzichtet.
    Fazit: nie wieder Zahlungen über PayPal annehmen, die Geschichte mit an Freunde senden habe ich schon öfters gesehen, aber noch nie gemacht

    solche Konsorten und vor allem Rentner sind der Grund warum ich seit Jahren schon an Sonn- und Feiertagen kein Motorrad mehr fahre. Lieber abends wenn es länger hell ist, oder unter der Woche wenn mal Zeit ist vormittags. Wobei das mittlerweile Urlaubstage kostet, ist es mir aber hin und wieder wert

    Trial Motorräder sind drüben viel mehr am Markt und dadurch früher schon verhältnismäßig interessant. das könnte dann soweit gehen, dass man sich wirklich mal auf den Weg macht...