Beiträge von schmelle

Moin
    Auf http://www.reitwagen.at kann man sich das Abo holen, kostet ca 30 E für 10 hefte pro Jahr. Es ist mit Abstand die geilste Motorradzeitung die es gibt! Einfach krank, z.B. ausserdem im Test ob man es schafft in 24 Stunden 2000km zu fahren. Da hat der eine sich auf die Fireblade gesetzt (muss so Februar gewesen sein) und ist in 24h von Wien nach Sizilien geballert (2100km) aber das nächste Mal wollte er es besser planen, damit er nicht wieder in Schnee kommt....

Ich hab noch ca 10 Hefte doppelt (letztes Jahr), wer will kann sie für 15e haben

Moin
    Ich halt mich mal da raus, mit dem Hochbieten und so hab letztens einige RGV Sachen versteigert und nen scheiss dafür gekriegt, aber egal.
    Meine Frage: Wofür sind Privatauktionen denn eigentlich gedacht? Ich seh dahinter genausowenig Sinn wie mit der Reserve price scheisse in USA oder UK...

Moin
    Wie man aus der Überschrift entnehmen kann, suche ich Membrankäfige oder -träger, wie man will (am besten mit Membranen) von ner TZR/TDR 250. Falls mir jemand sagen kann, das die von der 125er TZR gleich sind, würde ich auch zwei davon nehmen, oder auch einzeln. Bitte melden mit Preisvorstellung unter mail@schmelle.de
    Danke Schmelle

Moin
    Eigentlich is mir das ja ziemlich relativ, aber wer will kann sich ja meine Meinung durchlesen:
    Das ganze Theater hättet ihr euch doch sparen können, oder?
    Warum habt ihr nicht einfach euer Forum gemacht, das ganze nur den Leuten publik gemacht, die es auch wissen sollen und fertig?
    Oder ihr machts wie auf Hartmuts Seite, da war mal genau die gleiche Diskussion, es hat kein Expertenforum gegeben, aber es gibt ein RD IG internes Forum, kommt halt nur rein wer in der IG ist.
    Die Argumentation mit Bildern an 15 Leute schicken is auch komisch, wie oft ist denn das? Das kann man doch eigentlich locker über email machen, oder ich hab auch schonmal von irgendwelchen share accounts oder sowas gehört. Ist auch für irgendwelche Arbeitsgruppen (z.B. fleissige Studenten :D ) interessant, da kann man auch Dateien und sowas hinterlegen und drüber diskutieren.

Zu Arroganz kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht so oft hier bin. Ich finde aber das in vielen Foren von neuen Usern eine fordernde Haltung kommt, und ich frage mich mit welchem Grund meckert einer, wenn er nicht die passende Antwort kriegt? Hat er irgendwo bezahlt oder was?
    Es wird wie fast überall in unserer Gesellschaft zu wenig Dankbarkeit gezeigt! Ich hätte z.B. nicht unbedingt Bock in meiner Freizeit so eine Page mit Forum zu unterhalten, und deswegen freue ich mich, das es sowas gibt!

Mal ein fettes Dankeschön, das ihr euch überhaupt die Mühe macht!

Gruss und fröhliches Weiterdiskutiueren Schmelle

Hallo
    Hat schon mal jemand hier ne 89er RGV mit dem Fahrwerk der aktuelleren Modelle ausgerüstet und das ganze vielleicht auch noch eingetragen?
    Gruss Schmelle

Zu den Kratern im Kopf:
    Die müssten eigentlich auch im Kolbenboden sein, wenn du Glück hast sind sie von den Kolbenringen, du sagtest, das die stark verschlissen sein. Ich kenn es von den RDs, wenn sich die KWLager verabschieden und Stückchen vom Käfig durch die Gegend fliegen, wenn die dann im Brennraum sind werden sie vom Kolben unter den Kopf gedrückt. Das sieht man halt nur am Rand, weil die Stückchen ja nicht so gross sind, das der Kolben sie mittig unter den Kopf drücken kann.
    Auf jeden Fall muss das gesamte Kurbelgehäuse gründlich gereinigt werden!

Gruss Schmelle

Moin
    Ich hab ein nagelneues :freak White Power Federbein zu verkaufen, es ist die Version mit Ausgleichsbehälter, die Zuleitung ist ne Stahlflexleitung, die Druckstufe ist 7-fach verstellbar (am Ausgleichsbehälter), die Zugstufe ist 11-fach verstellbar (unten am Federbein über Drehknopf), ausserdem ist es höhenverstellbar! Normalpreis liegt bei 650 Euro! Ich verkaufs für 500 Euro, inkl. Versand!
    Ich kann euch gerne Bilder schicken mail@schmelle.de

Bei eBay hab ich im Moment einige RGV und RD Teile eingestellt:
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…0&since=-1&sort=3&rows=25

Gruss Schmelle

P.S. Wenn möglich, schreibt mir emails oder stellt hier Fragen, nicht über PN, das ist mir zu aufwändig W)

Moin
    Ich hab ne RGV VJ22B, bei der die hintere rechte Motorhalterung abgerissen ist. Hab mal hier im Forum zu dem Thema gesucht, aber nicht viel gefunden, hab mal gehört, das die das öfter haben. Also wie siehts da aus, kann man das wieder ordentlich anschweissen lassen, oder bringt das nichts? :confused_face: Womit wir schon beim nächsten Problem sind: Ich hab die abgerissene Halterung gar nicht FROWN)
    Bevor jetzt Sachen kommen, wie such mal oder so, ich hab sie mit ausgebauten Motor gekauft und die Halterung war nicht dabei, der Verkäufer hats mir auch verschwiegen :angry_face: schon nicht schlecht für nen Moppedladen oder? Hab ihn erstmal angeschrieben, mal gucken was sie sagen.
    Danke für eure Hilfe Schmelle