Beiträge von jesus

    Zitat


    ein schlagschrauber hat erstmal null mit kompressor zu tun! er ist ein werkzeug mit dem man unter zurhilfenahme von schlagkraft mittels einem hammer auf dem hinteren ende, den schraubkopf in vorwählbare drehbewegung versetzt! im schraubkopf kann man unterschieldliche bits einsetzen! er eignet sich hervorragend zum lösen der schon ein paar mal angeschriebenen AS-deckel kreuzschlitzschrauben!!


    und soweit ich weis gibts sowas elektrisch und auf mit pressluftantrieb. auch unter dem namen.
    bei uns ist demnächst einbischen umbau in planung. demzufolge wär so ein ding ganz sinnvoll zwecks zeitersparniss. bei uns gibts im baumarkt solche dinger nur mit pressluft auszuleihen. für 25€ am tag. außerdem ist sowas immer ganz nützlich um festsitzende schrauben aufzudrehen und wen man schon die gelegenheit hat...
    aber irgendwie hab ich mitlerweile das gefühl das es sich rein preislich nicht lohnt. dh wohl soviel wie weiter handarbeit.
    mfg

    ich bräuchte einen schlagschrauber. das problem ist bloß welchen. kompressor hab ich nicht, demzufolge geht eigentlich nur elektrisch. kann mir jmd was sinnvolles empfehlen?
    am besten auch nicht zu teuer.
    mfg

    bei meiner kmx ists so, das die auslassteuerung über nen hebel am ner bestimmten dehzahl zwei walzen dreht und zusätzliche auslässe aufmacht. soweit isses mit klar. der hebel auch, aber dann hörts auf. der hebel geht an eine welle, die über zahnräder an der kw hängt. auf dieser welle ist der hebel befestigt, und zum öffen muss er die welle entlang wandern. ich hab leider kein bild, aber ich hoff mal ihr könnts mir trotzdem erklären. wie kann jetzt das teil gegen den druck ner feder die welle rauf und runter wandern, nur drehzahlabhängig? zentrifugalkraft wirkt ja eigentlich nur senkrcht zum drehenden teil?
    mfg
    hat sich erledigt. da sind kugeln drinnen die nach aussen drücken...
    google halt. sry

    die gasschwingungen vom motor bewegen sich mit schallgeschwindigkeit.die wird schneller je höher die temp ist. drum laufen sie bei kälte länger und es gibt mehr aufladung in niedrigen drehzahlen. ist das gleiche wie ne längere resonanzlänge.
    mfg

    also,
    es ist so, wenn man nen motor falsch(was ist falsch) einfährt können dann zylinder und kolbenringe verglasen? und wenn ja unter welchen umständen im motor passiert das? kann mir das mal jmd erklären?
    mfg

    hack nur auf mir rum. ich hab wenigstens meine eigene religion :D
    @duplo: ich mal abgesehen davon alles so glatt wie möglich. keine kanten mehr :freak:
    was ist denn schlecht an polieren?
    mfg

    also es ist so, die kanäle von meiner kmx sind ziemlich rau. jetzt häte ich mir gedacht das es sinnvoll wäre die ganze sache zu glätten. bringt zwar wahrscheinlich nicht so viel aber schaden wirds wahrscheinlich auch nicht. die frage ist allerdings wie ich das am besten mache. flexible welle und bohrmaschine? weis nicht :face_with_rolling_eyes:
    mfg