Beiträge von 250N

    Stimmt ja grob mit meinen Messungen überein - habe nen Unterschied von 3° am
    Auslaß der beiden Zylinder gemessen !


    Habe inzwischen übrigens 2 käufliche Rennauspuffanlagen an meinen Motor geschraubt :
    Beide haben weniger als der Originale ohne Kat !!!!!!!!!!
    ...mein Motor hat also wohl ein anderes Problem !
    Arbeite daran...

    Wenn man die Mathematik nicht im Griff hat, tut`s auch ne Winkelgradscheibe :D !
    ...und beim Höhe Messen schauen, ob die Überströmer in UT wirklich ganz auf sind
    und oben die Quetschkante beachten !

    Fahre den Polini Zylinder mit 196/129° und habe damit gut 32PS am Hinterrad bei 8500U/min -
    der Auspuff macht`s (und der 38er PWM ist auch ziemlich gut) !
    Kanalfenster habe ich alle hochgefräst, um auf die Zeiten zu kommen !

    Moin BBG !


    Beim Polini Zylinder waren`s in etwa 123/182 mit 54mm Welle und 1mm QK !
    (Ja: ich war auch erstaunt)
    Den originalen habe ich nicht gemessen, habe aber einen rumliegen - soll ich
    Dir die Höhen ausmessen !?
    Gruß
    Wolle

    Danke - ich schau mal nach ! Habe ne 99er RS, müßte/sollte also 23c sein !?
    Nochwas :
    Hat jemand nen funktionierenden Link (oder Tip) zur Stilllegung des Neben/Hauptluft Systems
    der Vergaser !? Habe mit der Suche nichts gefunden - ist vielleicht schon zu alt die Thematik !

    Keine Ahnung, welche Steuereinheit ich habe - ich hoffe aber, es gibt ne Bessere !
    Wie finde ich das heraus ?
    Wir haben für die Vespas ne Steuerelektronik entwickelt, an der man die Schaltdrehzahl
    mittels Poti einstellen kann - das wär`doch mal praktisch !?
    Hatte ansonsten nach jetzigem Stand eigentlich auf 2-3PS mehr gehofft - ist am Ende vielleicht auch ne Frage des superbeschissenen Klimas in unserer Lärmkammer !

    http://www.imagehut.eu/images/57432RS250Auspuff64PS.jpg



    So sieht`s mittlerweile aus - Setup :
    BLAU : Serienauspuff ohne Kat, Boyesen Membrane, Airbox modifiziert
    ROT : Auslaß überarbeitet, Auspuff Prototyp


    Leistung am Hinterrad (mit Treibhaus Klima), 64PS bei
    unter 11000U/min finde ich schon ordentlich !
    Werde versuchen, den Bereich zwischen 8000 und 10000 U/min noch
    etwas fülliger hinzukriegen und dann die Auspuffe erstmal fertig abwickeln,
    bevor ich weiter rumfummel !