jo is wohl besser
Beiträge von Emil
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Hallo Leute,
immer in Etappen neue Infos. Ich habe mich durch alle Nadelstellungen und Düsen gekämpft. Mit der Arrorsbedüsung 260/270 noch zu fett in der Mitte. Mit 1:30 Schell M Rizinus erstickt man hinter dem Krad bis 8000 Umdrehungen. Bis 9000 wird geprattelt und dann kommt ein Schub, der ist total der Hammer. Wer also nur oberhalb 9000 fahren will, hat hier nen richtigen Knaller. Im Ampelsprint ist sie nur mit viel Überredungskunst dazu zu bringe, vom Fleck zu kommen--- viel zu fett.Ich brauche in der Mitte magerer, der Rest kann so bleiben. Ich werde jetzzt 250/260 testen und mal neue Düsenstücke verbauen. Weis nicht, was drinn ist, schätze mal 09 und mache dann 08.....
Vielleicht jemand hierzu einen Tip?
Aber jetzt das Problem: Trotz, dass die Karre im unteren Zylinder (obere Tüte raucht wie ein Kamin) so fett ist (Öl tropft aus beiden Tüten) hat der untere Kolben im Auslaß ziemliche Riefen. Ziemlich viel! Der obere Koben einen Haarriß oberhalb des Kolbenringes. Ich bin echt sauer! Ich habe auch keine Ahnung, warum ? Kurbelwelle unwucht? .... Oder eher ein schlecht gemachter Zylinder (Nikasilbeschichtung mit Kolben NEU = 250 km und schon fast tod??!!!!) ???? Und das, wo das Ding so fett ist, dass man dahinter nur im Nebel steht? Wie kann das sein....
Oder sind solche Riefen im Auslaß Standardabweichung einer RS 250
Das ist wie eine Kristallkugel das Ding, ich raff das nicht !
P.S: Wer verkauft einen funzenden Motor für die RS?
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Hi, Danke für die Anwtorten.
Also ich meinte nicht die Nebenluft, sondern tatsächlich die langen dicken Schläuche an der Ansaugbrücke. Wir haben die nach Euren Angaben tatsächlich vertauscht. Die Nebenluft ist wie original angeschlossen. Wir werden vielleicht mal ohne testen.
@MarcoD vermute, Du beziehst Dich auf die Vorgehensweise von 250N
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Vielen Dank für die Info.
Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass Arrow einen Step fetter gehen würde mit 280/290.
Wenn Ihr aber sicher seid, dann wäre das ja schon die halbe Miete.
:)Demnach sind wir auf dem richtigen Weg. Leider ist die 260er beim Suzikihändler nicht vorrätig, ich hoffe, die kommt noch diese Woche....
Übrigens....wir dachten, die rote Lampe würde eine Zündunterbrechung anzeigen, offensichtlich handelt es sich aber um die Standardeinstellung der Höchstdrehzahl nachdem man die Batterie abgeklemmt hat. Also nichts wichtiges.
Wie gesagt, ist alles so lange her.... Wir haben die RS 1999 abgemeldet und in der Diele aufgehangen, nachdem sie 5 mal festgegangen ist. ....totfrisiert...Was ich auch gelesen habe ist, dass die Schläuche an der Ansaugbrücke anders angeschlossen werden müssen. Wir haben die beiden Ansaugbrücken miteinander verbunden. Ist es richtig, dass der Schlauch in die Ansaugbrücke zurückläuft? Also eine Brücke, ein Schlauch und keine Verbindung zur anderen Brücke? Wäre ja schon logisch...
Und wie äußert es sich, wenn man es falsch anschließt?
THX
Gruß
Emil -
Ich führe schon selbstgespräche...aber hier hatte einer daselbe Problem und echt mit sehr niedrigen Querschnitten gelöst
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Übrigens:
Wir haben die Getrenntschmierung ab, deshalb die Frage nach den kleinen Schläuchen an den Vergasern. Ist alles schon so lange her.
Wir wissen nicht mehr, ob das alles sein muss oder nicht......Ach ja, wir haben eine originale Airbox, die nur einen Schaumstoffkern enthält und sonst leer ist.
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Wir haben jetzt die Originalen drauf und siehe da, nichts mehr mit Abmagern auf dem unteren Zylinder.
Aber neue Probleme:(Arrors) mit 300 und 310 er Düse viiiiiiel zu fett
runter auf 280 und 290 immer noch zu fett aber besser
Leider keine Originaldüsen (hätte der Ebayverkäufer der Vergaser ruhig sagen können, dass er die Düsen geändert hat (300/310), dann hätte ich die vor dem Wochende noch besorgt).
Wir haben dann auf der 280/290 Abstimmung die Vergasernadel auf mager gestellt und wieder eine erhebliche Verbesserung feststellen können.Gemisch: 1:40 - keine Getrenntschmierung
Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir weiter abdüsen sollen. (Haltbarkeit??)
Komischerweise haben wir bis 8000 normale Leistung, dann kommt ein rumgeprattel und bei 11.000 gehts dann ab wie eine Kanone. Richtig fett Dampf an der Kette.
Kann das evtl. an Stellmotor Auslassteuerung liegen?
Oder Steuergerät (Ist ja umprogrammiert- frisiert und wir haben die Pleuel ja bekanntlich verlängert, Zylinder um rund 1,7 mm hoch gesetzt und dadurch natürlich ganz andere Steuerzeiten)Dabei ist auffällig, dass die rote Lampe, die die Zündunterbrechung signalisiert ab 4000 Umdrehung immer an ist. Scheint aber irgendwie zumindest unter 8000 und über 11000 nicht zu schaden..
Oder hängt das vielleicht mit den ganzen kleinen Vergaserschläuchen zusammen. Einer geht in eine elektische "Luftüberwachung" oder so...die anderen unten ins Kurbelgehäuse. Vielleicht zu viel Unterdruck?
Oder werden wir mit 270/280 alleine schon glücklich?
Ich werde das mal in einem eigenen Tread posten----
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Jo der VErsager ist wohl kaputt. Wahrscheinlich die Ansaugbrücke - Selbsgefrickelt.....
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Besser spät als nie....
Wir haben die RS seinerzeit ans Laufen gebracht. Sie sprang sofort an....! Aber der liegende Zylinder ist so mager, dass er schon im Stand nach einigen Sekunden warm wurde. Das war zu gefährlich.
Wir warten seitdem auf Ersatzteile für die Originalvergaser und jetzt ist alles da. Wir bauen also morgen auf Originalvergaser zurück und ich bin gespannt, ob´s rennt..... -
Hallo,
an die Schwimmerventile werde ich auch denken. Im Moment habe ich nur das Problem, dass ich die Teile nicht bekomme. Ich müßte bei Topham bestellen, das würde aber wieder dauern.Hat jemand ne Ahnung, wer im Raum Aachen/Düren/Köln Mikuni führt und Düsen usw. auf Lager hat?
Wir wollen nämlich unbedingt am Samastag schrauben und nach Möglichkeit schon testen....