Beiträge von k160

Hallo zusammen,
    es handelt sich um meine RG.
    Da ja jetzt hier schon einiges teils Unqualifiziertes abgesondert wurde mal einige Info`s vorweg.
    Ich fahre seit April 1991 bis auf eine Unterbrechnug von ca. einem Jahr RG500.
    Die erste habe ich mit rund 6000 Km gekauft (Kaufpreis damals sensationelle 3.600 DM :respekt: , Annonce an Pinwand bei Motorradausstelung 1991 in den Dortmunder Westfalenhallen) und mit ca. 65.000 Km verkauft.
    die 2., die nun zum Verkauf steht habe ich sehr selten gefahren.
    Ich habe mit dem Modell überwiegend Höhen erlebt. Klar musste ich in jungen Jahren teuer lernen das z.B. der Benzinhahn problematisch ist usw.
    Grundsätzlich erstreckt sich meine 2-T Erfahrung auf verschiedene Modelle, den Anfang machte eine RG80... weiter ging es mit RD250, Ns400r, RGV, und V-due. Die meisten von denen hatte ich gleichzeitig.
    Ich habe eine gut ausgestattete Werkstatt mit Spezialwerkzeugen und Spezialgeräten. Wenn ich mir bei etwas nicht sicher war habe ich ich Hilfe bei ausgewiesenen Spezialisten gesucht. Kurbelwellen usw wurden generell zu GHN zur überprüfung und ggfs Instandsetzung gesendet. Bei der RGV war`s halt Kollege Förster.
    Es ist kein Geheimnis das "new in box"-Zustand bei Motorrädern aus dieser Ära äußerst selten zu finden ist (eigentlich so gut wie unmöglich, selbst international) und daher habe ich mich seinerzeit bei dieser RG hier nach sehr langer Suche gefreut das ich eine RG in bestmöglichem Zustand gefunden hatte, und dann noch aus sehr seriöser Hand.

Zu den Fotos: Sie sind halt nicht geschönt und auch nicht extra für diese Annonce gemacht worden.

An den Herren mit dem "Scheisshaufen": Vermutlich hast Du selbigen in Deine Windeln gefeuert während ich meine Rothman´s Ns400r trotz Stufenführerschein auf volle Leistung entdrosselt habe... :face_with_tongue: (ich gehe jetzt mal einfach aufgrund Deines Mitgliedsnamen davon aus da Du 88 geboren wurdest...)