Beiträge von Dorfi

    Der Werdegang meiner rs steht noch am Anfang, hier mal die Eckdaten


    Baujahr: 97


    Leistung: offen
    Laufleistung: 40.000 km
    Vorbesitzer: 2
    Preis: 350€


    Nach dem Kauf hatte sie eine völlig zerkratzte Verkleidung die ich abgeschliffen, gespachtelt und mittlerweile zu hälfte neu in Lichtblau lackiert habe (fotos davon später).


    Der Motor wurde laut den Vorbesitzern nie überholt, dementsprechend hat der kolben 40tkm runter, sieht jedoch noch ziemlich gut aus. Allerdings beachte man die Rußbildung auf dem Kolbenboden.


    Den Motor habe ich nun gespalten um mir alles anzusehen, wirklich faszinierend schöne Konstruktion in meinen Augen, und um ihn zu überholen.


    Der Zylinder hat, wie auf den Bildern zu sehen, im Bereich des Kolbenhemdes noch einen ausgeprägten Kreuzschliff. Im Oberen Teil richtung Brennraumdreckel haben jedoch die Kolbenringe fast eine spiegelglatte fläche geschaffen.


    Was ich überholen will (bitte kommentare ob es sinnvoll ist oder ob ich etwas wichtiges vergessen habe):



    1. Zylinder selber hohnen per geliehenem Bohrmaschinenaufsatz (ich bin selber gespannt :winking_face: )


    2. Neuer Kolben --> welches Maß? Der jetztige Asso Kolben hat Ori maß.


    3. Neue Kurbelwellenlager --> wie kann ich nur die alten rausbekommen? Muss ich da einen Abzieher kaufen, oder kennt jemand einen Trick?


    4. Gusskannten im KW-Gehäuse entfernen und Eingange der Überstromer strömungsgünstiger gestalten



    Eine Blende für die Instrumenten tafel habe ich mir aus Plexiglass und Spiegelfolie hergestellt.


    Das letzte Bild zeigt den aktuellen Stand.


    Freue mich über reaktionen.


    Gruß,
    Simon

    Hallo Zweitaktfreunde,


    da ich grad meine Rs herrichte, habe ich folgendes zu verkaufen:



    CDI offene Version (wurde optimiert und alles schön mit Silikon verschlossen)
    Preisvorstellung: 40€ + 3€ Versand


    Gruß,
    simon

    Ich bin seit ein paar monaten besitzer der lizenz und auch ein absoluter fan.
    Nach einer guten Portion Übung hat das Stürzen jetzt so gut wie komplett aufgehört, jetzt kämpfe ich nur noch um eine schnelle rundenzeit.


    Welche Zeiten fahrt ihr so? Bis jetzt liegt meine bei 53,xx mit der 250er aufm connecticut circuit.


    Ich guck mal donnerstag vorbei fürs onlinerace.


    p.s. ich hab einen gamepad als steuerung, ist für das spiel eigentlich pflicht würde ich sagen

    Der Vorteil von Blei-Gel-Akkus ist, dass man sie in wesentlich kleineren Ausführungen kaufen kann.
    Der Nachteil ist jedoch, dass sie nicht so hohe Ströme liefer können, wie der der göhnliche Bleiakku.
    Vließ-Blei-Akkus sollen einige Vorteile der Gel-Akkus wie z.B. die Lageunabhängigkeit mit der hohen Stromabgabefähigkeit von gewähnlichen Säure-Akkus verbinden, ich weiß jedoch nicht wo man die kaufen kann.


    MfG
    Dorfi