Beiträge von TZR125SP

    Hallo,


    Kenne dein Schweizer Modell sehr gut es hat noch eine Veränderung am Vergaser die dir ein wenig Leistung nimmt!
    Du hast einen 60er Schieber in deinem Dellorto Vergaser der ist schon richtig aber eine 21er Düsennadel die ist nett so toll vom ansprechverhalten und der Leistung bestelle dir bei gelegenheit mal eine 23er Nadel kostet nett die Welt... Nadelstellung ist die dritte Pos von oben! Und 165er Haupt!!


    Kannst auch gerne mal einen 50er Schieber mit 24er Nadel ausprobieren in Verbindung mit 165 Hauptdüse (ist das Standard Setup der Sp) für den Gusszylinder reicht die 165er Düse ich brauche eine 170er (ist Standard bei dem SP Motor)


    Ich habe nämlich einen Vergaser von einer 4HE gehabt und bin den mit meinem SP Zylinder gefahren da wollte er nett so, mit dem 50er Schieber geht die richtig gut... :freak


    Und wie dur richtig erkannt hast ist auch die Schweizer Auspuffanlage Schrott! Soviel ich weiß hast du ja eine 4DL.... Sag dann mal wie sie so läuft sollte auf der geraden locker bis 160 ziehen! Bei 18/51er übersetzung....

    Hi hab ne kleine Tuning Idee für dich geht aber nur wenn du einen Polrad abzieher hast!


    Hab durch einen dummen Zufall heraus gefunden das die neueren Kurbelwellen von Yamaha alle geändert wurden, kurz gesagt die einfräsung für die Scheibenfeder wurde auf Spätzündung gesetzt! Das hab ich deshalb heraus gefunden weil meine TZR mit SP Zylinder nett richtig laufen wollte und da hab ich dann mal die Kurbelwellen der SP mit der von einer XTC und einer TDR verglichen! Hab das schon mit bloßem Auge gesehen das da ein Unterschied besteht....


    Jetzt zum Tipp nimm eine Scheibenfeder am besten ne neue Bestellen sind ja nett teuer und seitlich 1mm-1,5mm abfeilen so das dass Polrad mehr nach links kommt!


    Bild werde ich dir mal machen damit du dir das besser vorstellen kannt!


    Mfg Karsten

    Hallo,


    Ich kann euch dir Curil Dichtmasse empfehlen sie ist sehr dünnflüssig lässt sich hauchdünn auftragen und enthält Lösemittel also muss man nett so arg aufpassen mit dem entfetten... Achtung es gibt zwei verschiedenen Curil Dichtmassen bei der einen Steht drauf aushärtend! Das ist die richtige!!
    Soll sich aber jeder selbst ein Urteil bilden!


    Und nach meiner meinung nach hat Dichtmasse nix am Zylinder verloren sondern nur für Gehäusehälften die keine Dichtung haben.... wenn ich als sehe was die Leute alles mit Dichtmasse zu sauen :explode


    Und finger weg von Hylomar ist die schelchteste Dichtmasse wo ich kenne...


    Mfg Karsten

    Metallkäfig ist nett langlebiger lest doch den KW-Lager Thread dort ist alles genau von mir erklärt wer dort nix versteht der hat sowie so nix an einem Motorrad Getriebe verloren...
    Kunstoff wird in vielen Bereichen als Lagerwerkstoff eingesetzt weil die langen Molekühlbindungen ein abgleiten der Metallatome ermöglichen je besser das geht umso besser ist ein Lagerkunstoff... z.b Teflon PTFE bla bla bla
    Stah auf Stahl hat eine viel größere Reibung deshalb sind Stahlkäfige auch nett sonderlich gut im Bezug auf Reibung, verschleiß usw...
    Die Temperaurbeständikeit ist bei weitem ausreichend!! Denn wenns im Kurbelgehäuse 100Grad warm wird dann ist euer Motor eh schon platt... also nix mit Temperatur enpfindlich :m


    Kunstoffkäfige (Glasfaserverstärkter polyamid Käfig) gibts meißt nur in verbindung mit der Endung "E.TNH" z.B 6305E.TNH
    das steht auch für verstärkte Ausführung der Kugledurchmesser ist um 1-2mm größer als bei einem normalen 6305 Lager das heißt dieses Lager kann viel größere Kräfte aufnehmen z.b ein 6305.E kann 26000Newton sind 26000/9,81= 2650kg Belastung aufnehmen ein Stnadard 6305 kann nur 22400 Newton aufnehmen das sind nur 2283 kg ist nur so ein kleiner Unterschied von 367kg.....


    Jetzt endlich alles klar ? :D


    Gruss Karsten

    Also erstmal zum Thema passengenauigkeit:


    Alle Zylinder der neuen Yamaha Modelle wie 4FU,4FL,3MB,4DL,4MB passen auf jedes Getriebe folglich passt natürlich auch der 170ccm Satzt!


    Also ob der Zylinder viel Leistung bei einer 4DL bringt da bin ich mir noch nett ganz schlüssig das Problem ist folgendes ich hab von Murkser Bilder geschickt bekommen von einem Athena Zylinder (170ccm) also die Kanalführung ist soweit OK sieht relativ ordentlich aus bloß der Auslass war etwas klein das kann unter umständen heißen das Athena das absichtlich gemacht hat aus Haltbarkeitsgründen oder damit er nett soviel Leistung hat :D
    Ich würde eher das zweite sagen :explode
    Aber die 4DL hat einen sehr guten Auspuff die dürfte schon einiges aus dem 170er Satz rausholen denke mal das er so im Bereich von 4000 bis 9000 ziemlich brachial gehen wird aber obenraus eher träge... Aber das kann man ändern :freak


    Aber eines ist wichtig bei diesem Zylinder kannst du die Ölpumpe vergessen da würde ich dir dringend empfehlen Gemsich zu fahren bei diesem zylinderso im Bereich am Anfang 1:30-1:40 später geht auch 1:50 ich selbst fahre nur mit 1:40 bei meinem Gusszylinder...


    Gruss Karsten

    Jetzt gibt es zwei möglichkeiten direkt am Pickup Spannung messen obs ein ausschag gibt wenn ja dann ist er nett das problem, als nächstes Zuleitung der Zündspule messen sollte beim Zündzeitpunkt 12V anliegen (aber bitte nur an der Zuleitung messen nett am Kerzenkabel sonst Messgerät putt!!)
    Dann kannst du noch den Wiederstand der Zündspüle messen der Wert ist meißt auf der Spule aufgedruckt habs leider nett im Kopf was so Standard ist muss ich erst schaun!


    CDI würde mal ignorieren glaube ich nett das die das Problem ist allerdings ausschließen sollte man sie auch nett!


    Ansonsten kann es der Schalter selbst mit dem Notaus sein das innen irgend welcher dreck drin ist wo einen Kontakt herstellt....
    Der Schalter vom Ständer: Kleiner Tipp einfach das Kabel abziehen dann ist das Problem auch gelößt, nur die Frage ist jetzt was für eine Schaltung der Ständer hat?
    Musst du mal schaun ob der Schalter gedrückt ist wenn der Ständer oben ist oder wenn er unten ist! Ich glaube er ist gedrückt wenn er oben ist dann musst du nämlich die Kontakte im Stecker brücken am besten mit einer Kroko klemme


    Nun wünsche noch viel Spaß beim suchen meißt sind es die einfachen Fehler im Leben :face_with_rolling_eyes:


    Mfg Karsten

    Zeig mir mal deinen Zylinder, mach mal ein Photo und ich sag dir ob du es mit Kaltmetall reparieren kannst oder besser Schweißen!


    Übrigens Aluschweißen ist nett teuer dieser Guss AlMg3 lässt sich noch Schweißen.
    Wie gesagt ich würde den Zylinder reparieren einen auf die schnelle auzutreiben kann dauern.


    Von wo bist du denn? Ich komme aus der nähe KL



    Gruss Karsten

    netskill01


    Du hast mir immer noch nett verraten was für eine Bohrung dein Zylinder hat!


    Von Prox gibt es einen Kolben mit dem maß 57,9mm das heißt für dich 133,42cm³
    allerdings musst du noch messen wie weit der Auslass von oben weg ist!Das maß sollte 25mm nicht überschreiten, und 24,4mm nicht unterschreiten.


    Die Kosten belaufen sich wie von Markus geschrieben bei ca 130€ also wo hängts?


    Mfg Karsten