Beiträge von al tob

    Das Kolbenspiel wird aber eher von dem Hersteller vom Koölben vorgegeben.


    Asso Kolben haben ne andere Ausdehnung als Vertex usw.


    Ich fahre mittlerweile METEOR. Fragt mich nich wieso und woher, aber er läuft seit 1500km ohne probleme :D Von der Geometrie ist er wie der Asso, beim Vertex sind ja am Kolbenhemd die Kanten abgeflacht.



    Gruß
    Tobias

    Zitat

    Original von 19E-299
    definitiv hast du bei niedriger kompressor hohe blow-by verluste


    wobei ich sagen muss das mein anlasser schon am rande seiner möglichkeiten angelangt ist, die batterie muss schon arg voll geladen sein damit der anlasser den motor gedreht bekommt.


    (edit) allerdings wird die kompression bei warmem motor und aufgezogenem hahn gemessen


    Sry, aber ich glaub das bringt keinen hier weiter.
    Du hast doch selbst gesagt, dass sie mit 16 bar klingelt (verständlich).


    Die "normale" Kompression mit Original-Zylinder liegt bei +- 10bar.
    7bar sind sehr wenig, und nach dem hohnen lässt man i.d.R. den Zylinder neu vermessen, auch wenn der Abtrag von der Beschichtung wirklich minimal ist (und das bei 100stel mm :biggrin: )
    Das Maß kann sich allerdings auch durchs Laufen (wie schon erwähnt) vergrößern.


    Du wirst ja merken, ob sie anfängt zu Stottern oder einfach nicht mehr die Leistung erbringt. Daher würd ich sagen ist dein Vergaser OK.


    Mitm Vergaser kann man eh nie was Pauschales sagen. Ich fahre mit Ori-Anlage und 28er Dello ne 130er HD und Nadelclip ganz unten. Und sie is ein bisschen zu fett, nimmt das Gas allerdings TOP an. Andere fahren 120er und mittlere Kerbe mit dem Setup. Dadurch hatte ich 2 Fresser (Händler können nämlich pauschal sagen wie man bedüsen muss :mecker: )




    -> Kolben mit richtigem Maß und es sollte wieder besser sein.


    Um wieviel niedriger ist eigentlich die Kompression beim Einring-Kolben?



    Gruß
    Tobias

    die spitze kann nich an den kolben kommen :nuts:


    dafür müsstestest du die schieberlaufbahn weiterfräsen. da ist ca. 5mm luft.


    untenrum hat sie aufjedenfall mehr dampf, aber wen interessieren 5 oder 7 ps unter 8kupm, wenn man darüber kein spaß mehr hat :confused_face:


    mal abwarten.. vll hat bald einer ne erklärung dafür.



    gruß
    tobias

    So ich hät jetz auch gerne mal en Problem bzw eher ne Frage:


    guckt euch das bild an:



    Shot at 2007-07-26


    Bei Option 1 wird der schieber mit der einkerbung zum Kolben hin eingebaut. Wenn der Schieber geöffnet ist, dann ist der Auslasskanal um ca 1cm verengt. Die RS läuft in der Einstellung sau gut. Hat ab 8000kupm mächtig Bums. Läuft mit 15/40 laut tacho 150 bei 11kupm und dreht sehr leicht und gerne hoch.



    Option 2, diese Einstellung wird vorgegeben, der Händler baut sie so ein:
    Die Einkerbung geht vom kolben weg, zeigt also nach "unten" und wenn der schieber geöffnet ist, dann ist der Auslass komplett offen, der schieber schließt bündig ab.
    Das Einzige, was mich hierbei stört ist, dass die RS nicht so leicht hochdreht und sich von 9-10kupm sehr schwer tut (vorallem im letzten Gang). Zudem Erreicht sie nichtmehr die 150kmh (laut Tacho!) sondern nur ca. 140 (hab nicht lange so hoch gedreht, weil sie extrem geqäult gekrischen hat.)


    Der Schieber macht 100%ig komplett auf und die ASS ist richtig eingestellt.



    Übrigens:Es liegt nur an der Einbauweise vom Schieber, nicht an Vergaser etc. :winking_face:



    Klar, jetzt schreibt: "Bau den Schieber so ein, dass se am besten läuft un gut is" aber ich will wissen wie das zustande kommt.
    Das gleiche ist übrigens auch bei der RS vom Kumpel der Fall, dem das erst aufgefallen ist, dass wir den Schieber eigentlich "Falschrum" (Option1) eingebaut haben.



    Danke für alle Antworten.



    Gruß
    Tobias

    Fahre den Noland N84 aber ohne n-com.. noch die VPS version. Für n-com sehe ich auch keine Verwendung.


    Dummerweise hab ich mein Innenvisier verloren und läuft daher bei Kälte (Nacht) an :mecker:
    Naja.. Bei der nächsten Louis bestellung dann :nuts:


    De Nolan sitzt perfekt und von der Verarbeitung auch top.



    gruß
    Tobias

    Naja. Wenn du keine Federung hast, fährste wie auf nem Brett. Oder du brauchst Reifen die gut Unebenheiten aufnehmen. Aber wahrscheinlich bricht dir bei nem Huppel einfach alles auseinander :nuts:
    Ist auch egal, ein gutes Fahrwerk bringt mehr Zeit als wenn man 10PS mehr hat aber trotzdem die Kurven scheisse fahren kann.


    Ich würd sagen eine AF1 ist mit ein paar Modifizierungen aufjededenfall Streckentauglich. Leicht ist sie ja und günstig in der Anschaffung. Unterhalt ein bisschen teurer als auf der Straße.




    Gruß
    Tobias

    Alter Schwede. Deine Gabelbrücke ist mal sowas von geil! :nuts: :nuts:


    Wenn ich mal dazu komme an der Optik zu arbeiten (siehe Avatar) dann muss die direkt nach dem Wilbers bein dran :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: Schick mal bitte ne PN wegen Preis und Verfügbarkeit.


    Ansonsten halt ne schicke schwarze RS. Die Versenschoner sehen irgendwie aus, als hätte sich das Harz weiß verfärbt :nixweiss: Und wie dein Rahmen glänzt :respekt: :respekt: Ich pfeil grade noch an der richtigen Methode. :face_with_tongue:


    Die Motorleistung ist doch auch sehr betrachtlich :)



    Gruß
    Tobias