Beiträge von veilsidecz

    Hallo zusammen,


    muss mit meiner RS 250 zum Tüv und hab da ne Frage.
    Hab die Forensuche schon benutzt, aber nichts gefunden.


    Habe vorne nen 120 er und hinten nen 160er metzler rennsport drauf.
    Im Schein stehen vorne ein 110er und hinten ein 150er.


    Hab da iwie im Hinterkopf, dass man auch nen 120er und nen 160er fahren kann.
    Sieht das der Tüvprüfer in einer Datenbank oder bekomme ich Probleme?


    Danke für eure Hilfe


    mfg
    Christian

    also über das ritzel kann ich nix genau sagen.
    müsste die zähne echt zählen
    ich meine dass er damals gesagt ja 14/42 aber ich bin mir nicht sicher...
    kann das sein?
    hab das motorrrad auch noch nicht ausgefahren.
    bin mal 184 km/h auf der landstrasse gefahren
    er sagte sie läuft knapp 200.
    also muss sie schon kurz sein oder?
    ich denk mal ich muss max 2 mal schalten (das schalten in den ersten rechne ich mal nicht)
    denke es könnte sogar sein, dass ich im drehzahlbegrenzer des 2. die 100 schaffe.
    könnt mich aber auch täuschen.


    @ winnetou: also meine geht iwie nicht vorne hoch; kann aber auch an mirt (1,88 ca 90 kg) liegen

    Hallo Leute,


    hätt' da jetzt einen kleinen Vergleich und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
    Es geht eigentlich noch nicht mal darum wer gewinnt, sondern welche Zeit in etwa zu realisieren sein würde.
    Ich hab ne 98er 250er RS.
    Lt Vorbesitzer wurde die Bedüsung (er sagte "Rennbedüsung") geändert und ein kleineres Ritzel draufgemacht, damit sie von unten raus besser zieht.
    Dazu ist eine Arrow Anlage verbaut, was evtl das ein oder andere PS bringen und an Gewicht sparen könnte.
    Als ich sie gekauft hab, war ich wirklich erschrocken was aus 250ccm da möglich ist.
    Mein Kumpel hat ne R6 baujahr 2002 glaub ich und das Ding geht wirklich gut.
    Jenseits von 150 frisst er mich ganz brutal hehe :)
    In den unteren 2 bis 3 Gängen allerdings kann er nicht Vollgas geben, weil das Ding sonst aufs Vorderrad geht.
    Vom Start aus ganz zu schweigen... Die R6 sollen ja in ca 3,3 s auf hundert gehen, sofern man das beherrscht!
    Ich kann mit meiner RS aber problemlos (was heisst problemlos :) ihr wisst was ich meine ) mit 11000 umin anfahren.
    Von dem her find ich das schon lustig, wenn man seine Leistung untenraus wenigstens auf die Strasse bekommt.
    Original geht die RS ja glaub von 0-100 km/h in 4,3s
    Was denkt ihr macht so ne Arrowanlage, die Bedüsung und ne kürzere Übersetzung aus?
    Was ist von 0-100km/h machbar?


    Bevor jetzt wieder jemand schreit: Alles net eingetragen, oje das alte "wer ist schneller Thema" usw...!!!!
    Das wollte ich eigentlich nicht hören, darum geht es im Moment grad nicht.
    Bitte nur ernstgemeinte Statements.


    Danke für eure Meinungen


    Gruß

    Hallo Leutz,


    hab ne RS250 EZ99 vor ca 3 Monaten gekauft.
    Was mich ein wenig stört ist Folgendes:
    Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, aber mein Kickstarter macht im Fahrbetrieb ein derart rasselndes Geräusch, dass ich ständig Angst habe, dass er mir gleich abfällt.
    Wenn ich dann beim Fahren auf den Kickstarter schaue und den Sprengring oberhalb der Unterlegscheiben sich drehen sehe denk ich jedes mal:
    Ist das normal?!! ich hab den Kickstarter auch schon festgezogen, aber das Rasseln kommt denke ich vom Gelenk und der Motorvibration.
    Außerdem leidet auch der Sound der RS darunter, weil dieses Kickstarterrasseln wirklich nervig und laut ist.
    Klar, wird man mir jetzt sagen: Das ist halt mal kein ruhiger 4 Zylinder 4 Takter...
    Okay seh ich ein, aber vielleicht habt ihr ja nen Tip aus eigener Erfahrung.


    Danke im Voraus
    Gruß Christian

    da muss ich dem Kollegen Grot recht geben.
    war beim Apriliahändler und der hat mir auch gesagt ich solle destilliertes wasser reinschütten mit frostschutz.
    normales wasser enthalte zuviel kalk und würd zu verkalkungen, verstopfungen usw führen