Beiträge von matze.tzr

Hallo zusammen,

ich habe mir eine RGV VJ22 zum herrichten besorgt und bin bisher mit den üblichen Hochs und Tiefs ganz gut voran gekommen.

Nur heute ist mir leider erst viel zu spät aufgefallen, dass irgendein Vorbesitzer wohl die Aufnahme für den Seitenständer am Rahmen einfach abgeschnitten hat. Hab mal ein Bild beigefügt.

Nun meine Frage:
    Denkt ihr, dass ich da evtl. einen Alublock aufscheißen lassen könnte oder ist der Rahmen für einen Seitenständer einfach nicht mehr zu gebrauchen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar, einen Seitenständer brauche ich auf jeden Fall.

Hallo zusammen,

ich habe mir eine teilzerlegte RGV zum Herrichten für die einsamen Wintertage zugelegt. Das Moped war zuletzt auf der Rennstrecke unterwegs. Ich will es wieder auf der Straße bewegen.

Nach erstem drüberschauen brauche ich folgende Teile. Ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar!

- Tachowelle
    - Tachoschnecke
    - Cockpit komplett oder nur Tacho mit Kontrollleuchten
    - Cockpit- / Frontverkleidungshalter
    - Verkleidungsträger seitlich vorne rechts
    - Verkleidungsträger seitlich vorne links
    - Spiegel Paar gerne auch Zubehör
    - Gasdrehgriff
    - Fußbremshebel
    - Handbremshebel
    - Kickstarter
    - Zug Auslassstellmotor - Verteiler
    - Deckel Kühlwasser
    - Kühlwasserschläuche an Wasserpumpe mit Y-Stück
    - Sitz Fahrer
    - Sitz Sozius
    - Sitzabdeckung Sozius
    - Seitenständer komplett mit Schalter und Feder
    - Scheinwerfer vorne komplett
    - Rücklicht komplett
    - Kettenrad vorne
    - Kette

Dieser Interferenzschlauch oder wie FKR schon schrieb YEIS (YAMAHA) oder einfach Boost Bottle genannt ist dazu da, das das Gemisch nicht erneut mit Benzin angereichert wird und somit überfettet. Wenn der Kolben den Einlass verschließt bahnt sich eine Druckwelle durch den Ansaugstutzen in den Vergaser. Beim nächsten Ansaugen würde des bereits mit Benzin angereicherte Gemisch nochmal im Vergaser mit zerstäubten Benzin versetzt. Daurch überfettet es dann. Ich glaube jedoch nicht, dass dieses System einen deutlichen Lestungsvorteil bringt. Ist wohl eher eine Abgassache...