Beiträge von axl

    Hallo,
    habe an unserer 3XV einen 4FL Scheinwerfer verbaut (mit einer Zübehörverkleidung). Hat P&P ans Geweih usw. gepasst.
    Mit dem 4FL Scheinwerfer sollte man dann eine komplette 4FL Verkleidung fahren können?! Oder klemmt es dann an einer anderen Stelle?


    Gruß, Axel

    Hallo,
    Scheinwerfer passen, Heckrahmen auch! Und wenn dann Teile von der 4FL. Bei der 4DL ist recht viel anders...
    Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du die Bestellnummern bei Yamaha auf ihrer Homepage vergleichen. So mach ichs immer.
    Gruß, Axel

    Der Stellmotor ist weg.


    Dafür hät ich jetzt noch einen Rotax 122 abzugeben, zerlegt aber komplett und nichts defekt, ohne Kolben und Zylinder - 200€
    (auf Wunsch auch neu gelagert, abgedichtet und zusammengebaut dann aber 350€)


    Mit allen oben genannten Teilen zusammen 250€, bei zusammengebautem Motor 400€.

    Hallo,
    ich habe hier ein paar RS Teile abzugeben.


    Rotax 123 Getriebe, komplett mit Schaltgabeln, Schaltwalze usw.
    1A Zustand - 40€


    Zündung Rotax 122, komplett Polrad, Stator, Pickup, Anlassefreilauf
    Funktioniert ohne Probleme, Flugrost am Polrad - 40€


    Kettenräder und Ritzel 16-38/39
    Das Ritzel und das 39er Kettenrad wurden ca. 100km bewegt, das 38er keine 10km (Pulverbeschichtung nirgends abgenutzt....)
    Alle zusammmen - 15€


    Kühler - 15€



    Kupplungskorb - 15€



    Kupplungskorb, erleichtert
    leider ist ein Zahn abgebrochen (-->siehe Bild) schränkt die Funktion aber nicht ein) - 10€



    Stellmotor - 10€



    Alles zusammen 100€


    Gruß, Axel

    Hallo,
    du brauchst ein paar andere Verkleidungshalter (die an den Fußrasten), einen anderen Scheinwerfer, Ständer und Kühler (passt soweit ich weiß nicht zu der 98er Kühlerverkleidung)
    Das Geweih ist glaub ich auch ein bisschen anders kann ich aber nicht sicher sagen.


    Gruß, Axl

    Hallo,
    ich hätte ein Getriebe für den Rotax 123 zu verkaufen.
    Ist in einem wirklich ordentlichen Zustand.
    Verkaufe es komplett mit Schaltmechanismus (Schaltgabeln, Schaltwalze usw.).


    Preis: 45€ plus Versand


    Bilder kommen morgen


    Gruß, Axel

    Ich hab nach einem Klemmer seither bei keinem 2T die Kurbelwelle gleich neu gemacht.
    Ganz grob den Zustand beurteilt (mehr geht ja auch eingebaut nicht) und wenn alle i.O. war, es dabei belassen.
    Für jemand der auf Nummer sicher gehen will und ein 100% zuverlässiges Moped braucht ist das sicher nichts.
    mir ist aber seither nichts passiert, habs aber auch nie darauf angelegt (oder erwartet) dass das Ding dann noch 15.000km halten muss. :biggrin:


    Gruß, Axel

    @Phil:
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, mir ist schon 2x das Gegenteil passiert.
    Normal ziehe ich IMMER die Kupplung und gebe je nachdem noch ein zwei Gasstöße.


    Einmal (auf Rs 125) kurz vor der Kurve nach 2km Vollgas das Gas zu gedreht und schon hat das Hinterrad blokiert, bin zum Glück schnell an der Kupplung gewesen.
    Das andere mal (auf RD 400) bin ich auf ein Auto aufgelaufen, wollte nur kurz das Gas zu machen und dann Überhohlen (wg. Gegenverkehr) und plötzlich ging der Ton hoch..den Rest kann man sich denken.
    Waren beides mal keine extremen Klemmer, vlt. hat es aber auch was gerettet dass ich jedes mal schnell an der Kupplung war.



    Gruß, Axel

    Hallo,
    sind deine Kolbenringe beschichtet?
    Wenn ja, manchmal haben die da einen feinen Grat von dem solche Riefen entstehen können (ich gehe davon aus dass die Riefen kaum spürbar sind?)


    Ansonsten könnten sie noch von Verschmutzung o.Ä. kommen


    Gruß, Axl