Oder zwei Zylinder zuviel :D
Beiträge von axl
-
-
hallo polini,
wie hast du denn deinen heckrahmen von 3,7kg auf 1,8 gebracht?
Wenn ich mir meinen so angugge erreicht man dass sicher nicht einfach durch wegflexen, oder etwa doch???
Vlt. könntest du mir ja auch ein paar Bilder schicken...wäre nett
Gruß, axl. -
ich würde einfach mal grob abschätzen xP...lieber ein bisschen zuviel als zuwenig, und dann beobachten was passiert, jemand mir genügend erfahrung bekommt das doch bestimmt hin :D weil berechnen könnte meines erachtens nach schwierig werden, oder weis jemand welche kräfte dort wirken???
Wobei ich die Idee nicht schlecht finde, falls jemand auf die allerletzten Gramms aus ist
-
hallo,
solange du dass richtige Alu verwendest (es wurde hier mal über einen Aluheckrahmen diskutiert, da stehen ein paar Alus zur auswahl), und alles richtig dimensionierst denke ich schon dass das hält, auch wenn Alu Dauerbelastungen nicht so gut standhält wie Stahl.Nur ich glaube dass der gewichtsvorteil nicht sehr extrem ausfallen wird, und ob sich dann Kosten und "Funktion" abwiegen ist fraglich, solang du nicht alles selbstmachst^^
-
könntest du vlt. nochmal eine Liste mit Teilen machen die noch da sind? :D
Ich bräuchte z.B. einen Rave-zug, und ein Schieber wäre auch nicht schlecht. Ebenso wie eine Kühlerverkleidung für die Modelle von 99-2005.
-
Hallo,
Wie so viele vor mir interessiert mich auch der Preis der Gabelbrücke xD
BItte Pn, danke im voraus. -
Hallo, wäre auch am Zylinder interessiert...bräuchte ihn wenn dann auch recht schnell, der alte liegt mit abgeplatzter Beschichtung auf der Werkbank
Hast du vlt. noch einen Auslassschieber da? -
Hallo,
Also falls es dir jetzt noch hilft, das ist deine Drossel, die dein MOped bei 7.500u/min abriegelt, bei der Alphatec sind es glaub sogar 8.000u/min, tut aber ja eigentlich nix zur Sache.
Auf jedenfall müsste diese Drossel (PCU) an deine CDi angeschlossen sein. In der Regel reicht abklemmen. Ich habe bei einem Freund aber auch schon gesehen dass die Alphatec komplett als CDI verwendet wurde, und als er sie drosseln lies die CDi auf die Hand mitbekommen hat.
Musst einfach mal gucken, ob da auch noch ein anderer "Schwarzer Kippenschachtel großer Kasten" (CDI) xP da ist. Die CDI mit Leistungsloch hat die Kennnummer Nippondenso 071000-0910 QCA91, und die ohne Nippondenso 070000-0910 QCA91. Bei der Leistung schenken sich die beiden, wie shcon erwähnt, nichts. -
Also ich fahre bis jetzt mit dem normalen Vertex Kolben( 2-Ring) seit 6.000km (mit 3/100 Einbauspiel). Habe ihn seither einmal kontrolliert, sieht alles noch einwandfrei aus, und läuft auch so, ich sollte vlt. noch erwähnen dass ich damit nur Landstrasse gefahren bin und nicht auf der Strecke o.Ä.
Zu den Wössner kann ich leider nicht viel sagen, habe aber bis jetzt auch nicht allzuviel Gutes davon gehört.... -
Hallo,
Ich suche einen Auslassschieber für meine Aprilia RS 125. Wenn möglich gebraucht, und orginal. Zur Not würde aber auch ein Nachbau gehen.