Beiträge von axl

Hallo,
    ich dachte, da ja genug RGV geschlachtet werden, wird bestimmt jemand die Buchse (in akzeptablen Zustand) rumliegen haben und ich bekomme eine ohne viel Aufwand und Wartezeit.

Klar steht der Preis von so einer alten Buchse nicht im Verhältniss, aber der nexte Suzuki Händler ist eine Ecke weg und im Ausland will ich wegen sowas nicht unbedingt Bestellen, gerade wegen Versand, Bezahlung, nachher kommt der Zoll noch oder was weiß ich ( faeka: trotzdem danke für den Link)

Mir hätte eine Gebrauchte gereicht, da ich, wenn, dann alle Lager und Buchsen zusammen neu mache.
    Ob die eine Buchse nun neu ist oder nicht reissts in meinen Augen auch nichtmehr raus, wenn alles andere drum rum ausgeleiert ist.

Gruß, Axl

Hallo,
    ich hab schon Kaltmetall im Kurbelwellengehäuse benutzt.
    War aber an einer Rs 125.

Hält problemlos das Zeug, ich werde morgen mal raussuchen von wem es war und was genau.

Gruß, Axel

Hallo,
    in der Aprillia Rs 125 (weiß nicht ob man damit wirklich vergleichen kann) ist der Motor fest verschraubt.
    Mit Ausgleichswelle (orginal) gibts keine mir bekannten Probleme, wenn man sie weglässt vibriert es schon ordentlich, ist aber noch aushaltbar. Ich bin so ca- 6tkm gefahren, abgesehen von Verkleidungsschrauben die sich lose Vibriert haben ist nichts passiert, und nachdem alle mit Loctite gesichert waren haben sie auch gehalten.

Gruß, Axel

Hallo,
    ich habe schon ein paar Teile hier machen lassen http://www.colortechnics.com/index2.htm
    Die Qualität war gut, nur aus dem Rahmen lief noch eine weil irgendwelcher Sabber vom Entschichten. Die Sachen die sie bei sich Sand/Glasperlengestrhlt haben bzw die ich so angeliefert habe waren aber wirklich sehr gut.
    Preislich waren die auch gut, zumal es bei dir in der Nähe ist, dann spart man sich das hin und her schicken :winking_face:

Hallo,
    als du das Pleullager auf Spiel kontrolliert hast, hast du da gesehen wieviele Kanäle dein Zylinder hatte?
    Es gibt auch Zylinder ohne Nebenauslässe, die sollten dann deutlich weniger Leistung haben.
    Vlt. wurde ja "ausversehen" so einer verbaut ?!

Gruß, Axl