Beiträge von Faatal

    Ok, du tust Zement in die Schläuche -- schwerer Reifen/Felge.
    Machst du diese leichter hast du dann mehr Spitzenleistung an der
    Kurbelwelle?


    Mir ist klar, daß das Moped mit leichterer Schwungmasse besser
    beschleuningt, aber das macht nichts mit der Leistung des
    Motors.

    Es ist doch aber nicht so, daß das Schwungrad diese Kraft vernichtet.
    Die Kraft verschwindet doch nicht einfach so, sie wird ja auch den Kurbeltrieb und an den
    Reifen abgegebenn wenn der Motor gerade nicht zündet.
    Natürlich verstehe ich das der Motor schneller hochdreht, aber deswegen
    hat der Motor doch keine höhere Spitzenleistung (über das gesamte
    Drehzalband).
    Wenn man den Rotor wegläßt ist ja klar das man mehr Leistung erzielt,
    da dieser die Kraft in el. Kraft umwandelt und somit dem Antrieb fehlt.

    @SC


    Ich verstehe nicht wie man "mehr spitzenleistung über das gesamte drehzahlband", also auch mehr Spitzenleistung, ohne Drehzahlerhöhung
    und mit weniger Drehmoment bewerkstelligt. Oder hab ich
    hier irgendwas überlesen oder nicht kappiert?


    Gruß
    Thomas

    Hatte auch nach einigen km diese Probleme.
    Ich finde das Material viel zu hart, hat sich bei mir
    überall eingearbeitet was zu einen ziemlich großen
    Schaden geführt hat. Ich glaube auch nicht das es eine
    Lösung ist das Gewinde größer zu machen.
    Hätte da mehr an eine Sicherung per Madenschraube
    seitlich durch den Schieber gedacht.


    Ich fand die Idee von Mirco echt nicht schlecht, bin auch dankbar
    für solche Menschen die nach Verbesserungen suchen,
    finde aber, dass diese Teile so nicht mehr weiter verkauft
    werden sollen.


    Cioa


    Thomas

    Versuch das lieber nicht. Das würde den "sicheren" tot bedeuten.
    Bei der bedüsung geht es um das benzin-luftgemisch und nicht
    benzin-ölgemisch. Durch mehr öl würde sie noch magerer laufen.

    Es hat einen rießen nachteil, das lenkerschlagen mit den händen halten
    zu wollen:
    1. mann hat gar nicht die kraft für
    2. überträgt mann die unruhe aufs heck, was bis zum sturz führen kann.


    Darum soll der LKD ja auch recht nahe am lenkopf montiert werden, um
    die unruhe vom heck fernzuhalten.